Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Okina75
...habe ich mich vielleicht ein bisschen geweigert zu glauben, dass auch Hühner wirklich zu solchen Bindungen imstande sind. Hunden, Gänsen, sogar Schafen etc. traue ich solche Beziehungen ohne weiteres zu, nur bei den eher subsozialen Hühnern war ich immer skeptisch. Aber lerne gerade das Gegenteil kennen...
Finde ich gut, daß Du da für neue Erfahrungen so offen bist Anhang 196751 Hühner können durchaus Freundschaften pflegen, ich habe auch schon mehrmals erlebt, daß eine Freundin beschützt/verteidigt wurde. Ich habe eine sehr freundliche, zurückhaltende, unauffällige Henne, die schon 2x über längere Zeit als Freundin für kranke Hühner im Haus herhalten mußte. Obwohl dominant über sie (waren beides Mal Junghennen), war sie ganz lieb zu ihnen und putzte sie. Die eine hatte wohl durch eine Ohrenentzündung Gleichgewichtsstörungen und lag mit verdrehtem Kopf am Boden, sie stand daneben und putzte sie liebevoll und vorsichtig, statt, wie man vielleicht glauben könnte, auf sie loszugehen.
Und als vor vielen Jahren mal eine Junghenne an Marek erkrankte, wich ihr Bruder ihr nicht von der Seite. Sie war gelähmt, aber munter und fraß und trank. Sie lag im Stall auf dem Fußboden, und ich stellte ihr Wasser und Futter daneben. Das Hähnchen schlief nun bis zu ihrem Tod nachts nicht mehr auf der Stange, sondern an sie gekuschelt auf dem Fußboden.