@BrahmaLady Wenns nicht eilt, kannst du einen Silbernen Hahn haben.
Ob ich auch nee henne abgeben kann,da muss ich mal abwarten wieviele hennen dabei sind!
Druckbare Version
@BrahmaLady Wenns nicht eilt, kannst du einen Silbernen Hahn haben.
Ob ich auch nee henne abgeben kann,da muss ich mal abwarten wieviele hennen dabei sind!
Eile hab ich nie ;D bei mir kommen nurnoch Hennen in Frage meine 2 Jungs würden glaube ich keine Nummer 3 dulden :o
Nochmal zum Thema anerkannter Farbschlag, ich habe eigentlich gedacht ich habe blaurep gebändert, habe mir die Hennen ausgesucht weil sie mir so gut gefallen haben ( mir is das ja egal ich halte die Brahmaramas nur aus Spass an der Freud) aber die sind nicht gebändert ??? blau grau mit gelb
Also Grundton ist gelb das Obergefieder geht ins blaue.
Wie gesagt mir isses egal aber ich wüsste schon ganz gerne was da läuft ;D mache gleich mal Fotos
So hier mal die Fotos
Wie gesagt mir ists egal weil eh alles buntgemischt läuft aber rein interesse halber
;D
Keine Ahnung was das für ne Farbe ist, gefallen mir aber gut ;D.
holdrio
das ist keine im standart anerkannte farbe. aber das weißt du ja und ist auch egal.
schön sind sie. solche wenig verbreiteten farben gefallen mir auch meisten sehr gut.
grüße
Abend!
Henne auf dem Bild stammt aus blau reb! Ist einfach ein Fehlertier in der Zeichnung, Grundfarbe und Mantelfarbe zu hell und auch kaum Bänderung.
Bei blau reb fällt ein breites Spektrum an dem blauen Farbton, von ganz hell bis dunkelblau!
Aber schön anzuschauen ist sie trotzdem!!
:) :) :)
Dann nenn ich das jetzt blau-gold gebändert ;D 8) ;)
Stimmt die Ladys stammen von einem Züchter der nur weiss oder blaureepgebändert hat. Aber die beiden haben mir am besten gefallen also eingepackt :-*
Der hat sich bestimmt nen Ast gefreut das er gleich beide Fehlertiere losgeworden ist.
Hier übrigens noch das Bild von der Henne Mama gelb C. Vati Rep.
Bei meinem Junghahn aus derselben Verpaarung schlägt das gelb auch weit mehr durch als das Rep.
holdrio
@brahmalady
diese henne sieht auf wie eine reine gelb-columbia. ich habe die selbe verpaarung schon oft gehabt. bestimmt 30 küken. aber alle hatten mehr oder weniger eine bänderung. so sah noch keine aus.
bist du sicher das dein hahn (also der vater dieser henne) ein farbreiner- reb-gebänderter war.
grüße
Jap bin ich mir zu 99% sicher. Nur wie der Uropa war kann ich dir nicht sagen ;D
Der Opa dieser Henne war mein erster Hahn aus der verpaarung mit ihm und einer meiner Rephuhnhennen die auch 2. Generation bei mir sind ist der Vater.
Die Mutter stammt aus einer reinen Gelbzucht. Und andere Hähne hatte ich zu der Zeit nicht ;D
Sie hat eine Bänderung aber die nur an einigen wenigen Federn. Versuche gleich mal Bilder zu machen wo man es sieht.
Der Uropa müsste aber auch Farbrein gewesen sein, denn mein erster sah sehr nach Repstandart aus und hatte null Anzeichen für eine gelbe Einzucht. Andere Farben hatte der Züchter nicht.
Habe ein paar Hennen aus ´ner rebhuhnfarbig blau gebändert - schwarzgelb columbia Mischung.
http://www.fotos.web.de/snakewidomski/blaugelb
Die meisten wurden blau gelb columbia mit einem hauch gebändert. Das gebänderte ist aber kaum sichtbar.