Hätte nochmal kleine Fragen. Wenn ich innen isolieren, muß das Styropor abgedeckt werden, oder gehen die Tierchen da nicht dran? Und die Stangen sollten doch wohl, denke ich, rund sein, oder?
:)
Druckbare Version
Hätte nochmal kleine Fragen. Wenn ich innen isolieren, muß das Styropor abgedeckt werden, oder gehen die Tierchen da nicht dran? Und die Stangen sollten doch wohl, denke ich, rund sein, oder?
:)
das styropor auf alle fälle verkleiden, ist ne art "droge" für hühner, wird bis zum letzten fitzel zerlegt.
als schlafstangen auf alle fälle keine kanthölzer. ;) nimm äste oder rundhölzer.
Hallo, wieso willst du den Stall isolieren??
Die Hühner können Kälte sehr gut ab.
Grüße
Christian
Axo. Muß also nicht zwingend isoliert werden? ??? Das Holz der Hütte hat ne Dicke von ca. 7 mm, teilweise doppelt.
Dann begebe ich mich heute mal an die Leiter, denn in der Hütte steht noch ne Kiste drin (Öffnung seitlich), so daß die Hühnchen auch über die Leiter auf die Kiste können. Ach ja, den Torwärter mach ich übrigens selber. Bin zu geizig das Geld dafür auszugeben. ;D
Also ich und soweit ich weiß, viele andere hier haben nicht isoliert, und damit gute erfahrungen gemacht.
Es ist wichtig dass du genügend lüften kannst, ohne dass die Hühner im zug stehen.
Grüße
Christian
naja, 7mm ist schon seeeeeeeehr dürftig.
Wieso??Zitat:
naja, 7mm ist schon seeeeeeeehr dürftig.
Solange es niergens rein zieht, sehe ich kein Problem.
Grüße
Christian
da hält sich nun überhaupt keine eigenwärme mehr. also 14mm oder mit einer lage styropor finde ich schon besser.
Hühner haben ja nicht mal mit -20°C und kälter Probleme also sehe ich den Sinn darin nicht. :grueb
Grüße
Christian
wenn du so argumentierst, was ja auch meine art eigentlich ist, dann stellt sich die frage: wozu überhaupt eine hütte?
ne windgeschütze ecke ist völlig ausreichend. :P