-
Der von Schwab macht einen guten Eindruck und ich würde ihnen bei dem stattlichen Preis auch mal glauben, dass der wirklich ohne Pestizide hochgezogen wurde. Sieht schön aus.
Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht:
http://www.saaten-zeller.de/landwirtschaft/pferdeweide
-
zum nachsähen nehme ich eine Wiesennachsaat für die Landwirtschaft, sind extra Sorten die eine dichte Grasnarbe bilden und dabei einen weichen kurzen Halm haben. Pferdewiese enthält viel zu viele Grobe Graßsorten die älter von den Hühnern nicht mehr gefressen werden und dann abgemäht werden müssen.
Der Rasen muß erstmal abtrocknen bevor ihr an das nachsähen denkt, sonst ist die Arbeit vergebens.
-
Welche Saat ist denn das?
-
Nennt sich Wiesennachsaat, wird von Landwirteneingesetzt um die Grasnarbe zu verbessern, ist eine Mischung von feinen Gräsern.
Wirst du in der Baywa bekommen
-
Ich hab auch noch eine Frage zum Thema Rasen/Gras säen bzw. nachsäen:
Manchmal sehe ich, das die entsprechenden Flächen mit Folie zugedeckt sind.
Wozu dient das eigentlich? Ich vermute, um die Feuchtigkeit im Boden zu halten und um die Spatzen daran zu hindern, sich an den Samen satt zu fressen.
Ist das ganz "normale" Folie? Ist das überhaupt zu empfehlen?
Es gibt ja doch den ein oder anderen Fachmann hier im Forum...
schönen Abend
Joachim
-
Siehste, so unterschiedlich ist das.
Ich finde gerade gut, dass die Hühner nicht alles niedermachen und längere Halme rumstehen. Allerdings säe ich das auch nur im Auslauf. Meinen "richtigen" Garten brauchte ich bis jetzt nicht auffrischen.
Joachim: Ich denke, das ist solche Wachstumsfolie, die Wasser und Luft durch läßt. Sonst würde das darunter ja schimmeln...