Bei verkleideten Ställen kann man Pech haben und Invasionen von Milben finden dort einen Versteck. Kann, muss aber nicht sein. So ein 14mm Häuschen finde ich auch ziemlich instabil. Falls möglich, kauft lieber etwas dickeres.
Druckbare Version
Bei verkleideten Ställen kann man Pech haben und Invasionen von Milben finden dort einen Versteck. Kann, muss aber nicht sein. So ein 14mm Häuschen finde ich auch ziemlich instabil. Falls möglich, kauft lieber etwas dickeres.
Bei uns ist nur eine von 6 Hennen gluckig, da reicht es aber bisher sie jeden Tag vom Nest zu holen, also andere Methoden brauchte ich noch nicht.
Und unsere legen viel besser als erwartet, wie gesagt, selbst jetzt im Winter ohne künstliche Lichtverlängerung.
Und die kriegen kein Hochleistungsfutter oder sowas. Nur immer mal ne kleine Leckerei nebenbei, weils im Winter draußen ja nicht so viel gibt.
also mal Erbsen, Linsen, geriebene Möhren, Bananen (sind der Renner!), Reis, körnigen Frischkäse, was halt grad so da ist.
Die Eier sind eben nur kleiner, aber das ist wohl bei allen Zwergen so.
Für uns als 5 köpfige Familie legen die genug pro Woche, wir können oft sogar noch Eier abgeben!
Ich habe auch ein Gartenhaus, meins hat allerdings keine Lüftungsschlitze oder -löcher. Im Winter ist nur die Hühnerklappe den ganzen Tag auf. Im Sommer auch das Fenster. Im Winter läuft ein Frostwächter. Vielleicht liegt es an dem, dass keine Feuchtigkeitsprobleme entstehen. Bei mir laufen im Moment 18 Zwergseidenhühner/Seramas auf 12 qm Stallfläche.