Nee, dann liegts an den verhaltensgestörten Lohmanns...;.)
Ja, das werde ich tun. Und das mit dem Auslauf, das krieg ich (hoffentlich) auch noch hin.
Druckbare Version
Nee, dann liegts an den verhaltensgestörten Lohmanns...;.)
Ja, das werde ich tun. Und das mit dem Auslauf, das krieg ich (hoffentlich) auch noch hin.
Hallo Mucke,
das Problem ist, dass er bereits so auf die Hühner geprägt ist, dass er ohne sich Gedanken zu machen gleich ein Stall-Käfig gekauft hat. Von einer Hühnerhaltung ist so einer nicht abzubringen. Deine Freundin hat da kein Vetto verkündet beim Kauf, daher gehe ich davon aus: es kommen Tiere rein, egal was Du sagst oder Deine Freundin sagt.
Wichtig wäre für mich in dieser Situation: Meine Tiere kommen da nicht rein!!!!! Wenn er vom Wagen die kaufen will/wird ist seine Sache, aber Tiere die Freiheit kennen- werden auch in einem Käfig keine Eier legen. Damit kannst du ihm davon ablenken. Etwas vergrößern, Wachteln, Zwerge... das sind Alternativen.
hg
tosca
Ich kann nicht verstehen wie man Pferde super halten kann, aber Hühnchen verknasten will !!! Das passt nicht zusammen....
Also keine Hühnchen bei den Pferden, o.k. !
Weil Pferde keine Nutztiere (mehr) sind. Hühner sind meiner Meinung nach zwar schlauer als Pferde, aber viele sprechen Hühnern keine Individualität zu. Wer schlachtet schon sein Pferd um es zu essen?
Ein ganzes Pferd passt so schlecht in die Tiefkühltruhe......;D
Nee, mal im Ernst, egal ob Nutztier oder nicht, wichtig ist doch einzusehen, dass jedes Tier Grundbedürfnisse hat. Hühner, sowie Pferde auch.
Wenn man das begriffen hat, kann man keine 2 Hühner auf 2 qm halten wollen.
Federfüssige Zwerghühner kann die Freundin auch dekorativ im Garten laufen lassen. Die machen keinen Schaden.
Übrigens hat bei mir das Sandbad schon fast 1m2
Dazu kann ich nur sagen, dass ich sofort Stress mit meinem Herzallerliebsten bekäme, wenn er auf so ne Schnapsidee käme >:(
Als Pferde- und Hühnerhalterin weiß ich, dass beide Tierarten viel Bewegung und Platz für ihr artgemäßes Verhalten brauchen.
Von meinen Tieren ginge keines in eine solche Haltung.
LG Silvia
Na ja, sie findet das auch blöd und hat auch versucht ihn davon abzuhalten, von der Hühnerhaltung generell, weil Garten zu klein, aber irgendwie ist das so ein komisches Verhältnis bei den Beiden...sie befinden sich halt noch im ersten Jahr und da trägt man verliebt wohl einiges mit, was der Partner so macht....eigentlich findet sie das schon blöd, aber mag halt nicht rigoros den Mund aufmachen...versteht ihr, was ich meine? Aber ich denke, daran können wir auch leider nichts ändern....federfüßige Zwerghühner nehme ich auch in mein Repertoir an Argumenten auf (aber: ist das eigentlich nicht auch Tierquälerei, wenn die wegen der Federn gar nicht mehr scharren können? sorry, offtopic)
Nochmal auf den Punkt: Meine Freundin würde niemals Hühner so halten, wenn nicht ihr heiliger allerliebster auf Teufel komm raus welche haben wöllte....ich hab ja, als sie mich fragte ob ich ihr Hühner gebe schonmal entsetzt reagiert und da meinte sie ja auch, dass das nicht ihre Idee war...und dass sie es eigentlich nicht gut findet...vielleicht gibt es irgendeinen Weg, das Beste draus zu machen. Meine Hühner werde ich dort nicht hingeben, außer es wird noch ein großer Auslauf dazu gebaut.
Da wird also über das Wohl eines Lebewesen mit rosaroter Brille hinweg entschieden? Schlimm.
Versuch ihr klar zu machen, dass das einfach eine Qual ist, ob mit deinen oder andren Hühnern. Wachteln - keine Ahnung, könnte klappen, ich hab keine.
Aber sie wird doch auch nicht glücklich, wenn sie jetzt einer Diskussion mit ihrem Liebsten aus dem Weg geht und dann die Tiere leiden sieht...
Hallo mucke,
sag deiner Freundin, sie soll ihrem Herzallerliebsten einen Link zum HÜFO und zu diesem Thread schicken .......
Vielleicht versteht er dann ..... und wird einsichtig .....
Sonst gibt es ......:bash..... verbal natürlich ..... von uns allen !;D;)