-
Naja, ich hab halt gedacht, wenn Goldie schon vom Nest ist, dann nehme ich es gleich weg. Unter diese Glucke fasse ich nicht freiwillig. Ich habe ein paar die sind gutmütig und lassen sich das gefallen, aber Goldie gehört nicht dazu. Das artet dann nur in Stress für alle Beteiligten aus, wenn ich da mit Lederhandschuhen die Glucke fixieren muss um das eine Kleine hervor zu holen. Sind ja noch weitere Eier im Nest. Ich habe Sorge dass die anderen Eier dann Schaden nehmen.
Normalerweise ist das ja alles nicht nötig. Ich hab nicht gemerkt, dass das eine Ei schon angebrütet war, als ich die ehedem sieben drunter getan habe. Ich hab die Eier nicht geschiert, optisch sahen sie vollkommen in Ordnung aus. Das hat mir gereicht.
Künftig gibt es nur noch geschierte Eier, um sicherzugehen. Nachdem nach 5 Tagen schon einiges zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass auch nach drei oder vier Tagen irgendwas sichtbar ist.
Ich berichte morgen ob alles gut gegangen ist.
-
:) Alles gut gegangen. Das Kleine ist gestern abend gegen 23:00 Uhr geschlüpft und putzmunter. Hab es noch im Brüter. Heute nachmittag kommt es unter die Wärmelampe und bekommt gekochtes Ei und Kükenstarter.