(Richtig, ich Semmel. :/
Auf dem Thermometer schaut ein Grad aus wie 3 cm. 0,1 - 0,2 °C sind ein riesen Stück auf dem Thermometer. Es war aber in der Tat um die 0,1°)
Druckbare Version
(Richtig, ich Semmel. :/
Auf dem Thermometer schaut ein Grad aus wie 3 cm. 0,1 - 0,2 °C sind ein riesen Stück auf dem Thermometer. Es war aber in der Tat um die 0,1°)
Und die 0,1 Grad Celsius Unterschied (ich verwende bewusst nicht das Winkelmaßringerl) haben dich dazu gebracht, zu zweifeln. Danach war dein Brüter auf 1 /100 Grad C genau?
Seltsam
lg
Willi
ja, es ist ein meter.
Ich lege immer wieder ein Körperthermometer dazu, um das Brutthermometer zu kontrollieren. Und das geht nur von 35,8 - 38,5. Ich habe da jetzt im Wasserglas das Brutthermometer nochmals gegengeprüft. Es könnte in der Tat sein, dass es um 0,1°C verstellt ist.
Ist das der Grund? Bei der nächsten Brut lass ich den Deckel einfach zu und lege nicht mehr so oft um, um diese Kühlung zu vermeiden. Ich weiss nicht, was ich anders gemacht haben soll als letztes Jahr... Gleiches Thermometer, mit Körperthermometer gegengeprüft; Hygrometer geeicht; Vielleicht öfter umgelegt und dabei zu viel abgekühlt?
:(
Geöffnet 2-3Mal täglich für die halbautomatische Wendung, also sagen wir mal 1 Minute.
Gewendet dieses Mal fleissiger :( zu fleissig? Alle 2 Tage von aussen nach innen.
Das Brutthermometer habe ich jetzt unter Argusaugen und die fallen mir gleich raus. Es ist schon nicht ganz genau, aber max. 0,1 - 0,2, dann scheints wieder genau zu sein.