Ich drücke dem Kleinen feste die Daumen! Was es nicht alles gibt?! :o
Druckbare Version
Ich drücke dem Kleinen feste die Daumen! Was es nicht alles gibt?! :o
Ihr wohnt doch ziemlich zentral^^ einfach in den Zoofachhandel, und eine Echsen Lampe gekauft^^damit hab ich auch meine ersten Küken großgezogen weil Notfall. Natürlich benötigt man dann eine Keramikfassung. Einfach um die Ecke denken!
Rotlichtlampe hat doch auch fast jeder, musst nur auf Entfernung achten.
Alsooooo wir haben eine keramik-wärme-lamoe die voll Beschißen ist wenn ich das mal so sagen darf. Da is jeder Pups wärmer als die :-[
Rotichtlampen sind leider nicht so einfach zu bekommen....in Göttingen (ne stunde fahrt) weder im RIESEEEENNN OBI noch im Zoofachgeschäft. In Heiligenstadt auch nichts...wie gesagt erst Donnerstag Nachmittag bekommt der EINE laden wieder welche rein.
Mein Schatz is nun noch weiter rum gefahren und hat 2 gekauft auf vorrat und das waren auch die letzten (scheint es brauchen jetzt viele welche) Also leider nicht so einfach wie man denkt :troest
Warum bestellst du nicht in dem Versandhaus mit A am Anfang im Internet? Bis 20 Uhr bestellt, am nächsten Tag da. :jaaaa:
Naja aber du weist doch 21 Tagelang das Küken schlüpfen, da hat man schon ein wenig Zeit sich angemessen vorzubereiten. Wie gesagt bei mir war es nicht geplant überhaupt Küken aufzuziehen. Aber innerhalb von 30 Minuten hatte ich nen Karton, einstreu, Wasser, futter und eben eine Wärmelampe für Echsen hängen ( ich schrieb auch Wärmelampe mit Keramik Fassung, nicht keramikwärmelampe, eben mit Keramikfassung, da normales Plastik wegschmort da sie eben zu heiß wird!))! Du hast doch selbst gebrütet, von daher 21 Tage zeit alles vorzubereiten. Sry dafür fehlt mir das Verständnis. Und unter der Heizung ist es zu Kühl. Da du auch vom Zuchtverein sprichst, hätte man sich dort auch Informieren können, und um Hilfe fragen können.
Jup 21 Tage zeit. Wir haben keine popelige Kiste genommen (die anderen lesen darüber hinweg das ist jetzt nur für den Netten Menschen da oben) sondern ein echtes Kükenheim gebaut mit glastüren zum auf und zu schieben, Doppel läufig also 2 kisten praktisch verbunden mit einem Durchgang (der aber zu ist weil sie noch zu klein sind um alles zu nutzen) eine Kiste 1m breit und 1,30m tief. Wärmeplatte steht da, futter, wasser, einstreu. War alles fertig. Die Wärmelampe hatten wir rum liegen und haben es nur als zusatz mit reingehangen...die funktioniert auch. die neu gekaufte Glühlampe allerdings von Phillips hat nach nich mal 24h den löffel hochgerißen. Is immer leicht mal schnell auf die Kacke zu hauen und zu sagen warum haste nicht.... muss ich jetzt schon mal sagen.
Nun zurück zum Thema.
Küki schläft, dem gehts super. Scheint doch nich zu kalt zu sein (oh wunder)
Danke nochmal an alle die Tips gegeben haben.
Eigendlich kann ich das schließen. mal schauen ob das geht
Grüße
Hallo Broiler-Mutti,
schön, dass es deinem Küken schon besser geht. Du kannst es auch auf die warme Heizung stellen. Dann kommt die Wärme zwar von unten, und nicht wie bei einer Glucke von oben, aber in so einem Notfall geht das auch mal für kurze Zeit. An der Erde ist meist zugig und zu kalt.
Viel Glück weiterhin für dein Küken. Du kümmerst dich wirklich gut um das kleine Wesen, und dein Männe auch ! :jaaaa:
LG
Sabine
Bin halt ne Mutti wah ^^
Stehe jeden früh auf um meinem süssen Frühstück zu machen und Café/Tee bevor ich mit den Hunden die erste runde drehe. Zu den Kückis schaue...dann mein krankes Küki verpflege und dann zu den große hoch gehe :laugh
Mach ich aber auch gern.
Ich hab schon überlegt ob ich die kleine kiste (wo das küki momentan drin ist) in die kuschelige Heizwippe von meiner mieze stell. Dann is es an der heizung. Achso hab ne wärmedecke unter den karton gestellt damits nicht kalt von unten kommt.
Danke für dein Kompliment Foghorn :rotwerd
Hallo nochmal Broiler-Mama,
lass dich doch nicht ärgern.... :-X Es gibt immer Meckerer, Besserwisser, Klugsch*****.
Berichte bitte weiter wie das Küken sich entwickelt und mach hier nicht dicht ! :neee:
LG
Sabine