Gratuliere wunderschön zu lesen das es allen gutgeht!
Hoffe ihr kommt ebensogut über den Winter!
Alles Liebe Chili
Ps.: Bitte Fooooootos!
Druckbare Version
Gratuliere wunderschön zu lesen das es allen gutgeht!
Hoffe ihr kommt ebensogut über den Winter!
Alles Liebe Chili
Ps.: Bitte Fooooootos!
Dann rück mal die Sektflasche raus..., Du Flauschi mit Deinen kleinen Flauschis !Alles Gute , Catrin
Dankeschön, fotos folgen! Meine guete sind die klein und suess. Unsre haben wir als 8 Tage alten kunstbrut-kueken bekommen. Die sind jetzt ungefaehr halb so gross!
Jetzt eine naturbrut ist noch viel schoener und interessanter zu beobchten. Wie kommunizieren und so...
Anhang 137592
So hier mal ein Bild von den Süßen! Rechts sieht man die Beine von unserem Esstisch, links neben dem Gehege steht der Weihnachtsbaum und das Sofa :laugh
Bis jetzt sind alle fit; heute 10 Tage alt. 4 sind schwarz/braun wie die Mama Baby - das sind wohl auch sicher ihre eigenen Eier. Ausgerechnet diese 4 sind aber in der Brutmaschine geschlüft und erst dann unter sie geschoben worden. 3 sind streifig, da bin ich gespannt wie die aussehen werden. Von unseren erwachsenden Tieren sah so keins aus. Und die anderen 5 sind gelb/hellbraun und haben dunkle Flecke, aber nur auf dem Kopf (die andere Ei-Mama ist weiß mit etwas grau am Kopf und den Flügelspitzen, der Vater vermutlich nur der braune Hahn. Wir haben aber auch noch einen weißen).
2 von den Küken mickern aber leider. Ich fürchte da kann man nicht viel machen, oder? Sie hängen den anderen im Gewicht hinterher (wir wiegen jetzt alle 1-2 Tage), nehmen zwar zu, aber halt immer auch weniger als die anderen, so das ich der Abstand auch noch mehr vergrößert. Und die sind auch vom Verhalten her anders. Eins wackelt manchmal so komisch mit dem Kopf, ich denk mal das hat irgendwein neurologisches Problem. Beide rennen immer mit rum, und könnten mehr essen, tuns dann aber nicht. Picken manchmal eher lustlos auf etwas und gehen dann weg.
Vielleicht berappeln sie sich ja noch, aber so richtig glaub ich das ja nicht. Von unseren Ursprungsküken sind ja von 8 auch 2 gestorben, eins weil es nie gewachsen ist, das andere an Kokzidien....
Wie niedlich sind die denn?
Über Weihnachten gibst du ihnen Obhut im Wohnzimmer unterm Tannenbaum. Du bist ja hardcore.:bravo
Viel Erfolg mit deinen nun aufgeflauschten Mini-Seidis,
Bienchen
Hallo flauschi.., solche mickerigen Küken kannst Du behandeln . Ich nehme das "Enterogan " von der Firma Pernaturam . Für die Patienten mit etwas Wasser zu Geel verrührt . Allen anderen etwas in das Futter . Zum päppeln , gib rohes Eigelb mit Honig oder Traubenzucker in den Schnabel . Zur Weiterzucht sind solche Tiere aber nicht geeignet . L.G. Catrin
Hallo, Ich bins nochmal....
Habe immer mal wieder hier reingeguckt,...
Wenn ich noch nicht erwähnt hab,....ich bin kein Profi.:neee:
Aber ich hatte mehrere Brute. in 2,5 Jahren...
Bei Jeder Brut, war es so,...dass die zuletzt geschlüpften...Das heißt die, die 24 bis 48 Stunden jünger waren..
Über Wochen kleiner waren.
Der eine bzw. die zwei Tage, die sie jünger waren, hingen sie natürlich auch im Wachstum " nach"...
Und das war über Wochen zu sehen. Auch beim Federwachstum
( und auch zu wiegen)
Ich weiß ja nicht, ob die 2 kleinen bei dir die " zuletztgeschlüpften sind".
Vielleicht vergleichst du mal das Gewicht von einem Durchnittlichen Küken an einem Tag ...mit dem Gewicht von den MICKYS ....ein bis zwei Tage Später?
Oder in deinem Fall, wenn ich es richtig gelesen habe.....von 7 uhr morgens...bis nächster Tag...11 Uhr......
Also : Vergleich....24 Stunden ....Plus...??
Bei den Kleinen macht das " Spätschlüpfen" schon einiges aus.
Die sehen dann wie zurückgeblieben aus,...was sie aber gar nicht sind ,. Sie sind einfach JÜNGER.
Zumindest war das bei ALLEN MEINEN so.
Später nach vielen Wochen,...sahen sie ALLE GLEICH ENTWICKELT aus.:)..
( Das nur eine Information, eine Idee,...weil es bei mir eben so war,....bei jeder Brut, mit mehreren Küks)
Falls sie doch " Krank" sind,...oder eine Störung haben,....dennoch alles Gute....
Beim Küken ...ein Tag Jünger,...Kann gleich so aussehen, wie ...1/3 kleiner...im Vergleich zum Älteren...
Die wachsen ja pro Tag so unwahrscheinlich viel....
Ps...Das letzte Jüngere/ kleine das ich hatte, hat irgendwann, nacheiner " Ewigkeit" einen enormen Schub bekommen.und hatte das andere Küken uberholt....und ist jetzt der absolute MEgabrocken......
Es wurde ein Hahn.;D...gruß,....Schnuff
oh, ich hab doch noch etwas vergessen..:-[....
Der eine Tag jünger sein, hatte auch zur Foge, dass Jünger-Küki...auch immer eine nTag später erst das konnte, was älter-küki schon längst kann.
Beim futter machte sich das stark bemerkbar.
Küki groß konnte schon richtig futtern,...( größeres, schweres...) und Küki " klein" stand davor....bibib , ich kann das noch nicht.
küki klein, war noch bei " Eigeweichtem" und Küki " Groß" schon bei ,..kleigewürfeltes..."...
Dankeschön für eure berichte und tipps. Nach dem mittel werd ich gleich mal googlen. Grundsätzlich hab ich nur keine grosse motivation zur zwangsernährung, das hat bei den letzen beiden nicht geholfen. Aber ich überleg morgen mal.
Heute sind die 12 schon 17 tage alt und haben schon ordentlich federn bekommen. Drücken sich nachts aber immer alle noch unter mama :)
Den mickers geht es noch gut, sind aber immer noch deutlich untern den anderen und nehmen auch weniger zu, oder auch mal gar nicht einen tag. Sonst merkt man aber keinen unterschied. Auch kein kopfwackeln mehr bei dem einen. Sie kriegen so ein vitaminpraeparat ins wasser, oder etwas apfelessig und jeden tag gekochte karotte zusätzlich zum futter und ruehrei. Morgen mach ich mal neue fotos. Sorry fuer die ielen fehler, mein laptop ist kaputt und tabby ist anstrengend.