so schon wieder ein Cou-nu Seidimixküken ohne jeglichen Kammansatz:-X!
Anhang 126224
Nur eine glatte Platte!
Druckbare Version
so schon wieder ein Cou-nu Seidimixküken ohne jeglichen Kammansatz:-X!
Anhang 126224
Nur eine glatte Platte!
Interessant... Bin mal gespannt ob da irgendwann doch noch was kommt. Ich steh ja auf sowas, komplett ohne allem
naja ich hoffe das noch was kommt, mir ist ein schöner Kamm bei nicht Haubenhühnern lieber!
Hallo Pudding, mein Gefühl sagt mir, das ist ein Hahn.
Aber nun ja, da kann man sich bei solchen Mixen sehr täuschen....
Was hat es denn für eine Körperhaltung? Und was tippst du selber?
Ich find das Tierchen bildhübsch! Ich mags so ganz ohne alles. Blaues Gesicht zu rotem Federkleid: Ein Traum! Sieht sehr exotisch aus. Meine Phoenix-Hennen haben übrigens auch so ein Gefieder.
Hy,
na das ist nicht richtig. Der Kamm ist groß und deutlich, genau so sehen alle Hähnchen von Hühnerrassen mit Wulstkamm im Verlauf ihres Wachstums mal aus. Ich selbst züchte auch eine Rasse mit den Tributen "möglichst kleiner Erbsenkamm und kaum entwickelte Kehllappen!
Hier mal ein Bild einer meiner Stammhennen:
Coool! Die Stammhenne sieht aus wie irgendein Wildhuhn oder ein Fasan. Schick Chick! Was ist das für eine Rasse(-Mischung).
Hallo,
Das ist wohl eine Javanesische Zwerghenne/Buschhuhnhenne. Das Küken oben hat einen doch ziemlich deutlichen Kamm, ist halt kein Einzelkamm, wie groß sollte er denn sein? Außerdem ist der Kamm wie schon geschrieben ziemlich breit, was auf Hahn hinweist. Wie alt ist er denn? Hat er nicht auch schon etwas größere Kehllappen?
LG Thorben
blackphoenix: Das ist 'ne (etwas übertölpelt dreinschauende) Javanesische Zwerghenne, Du lagst mit dem Wildhuhn und Fasan also nicht gar so sehr daneben :D!
definitiv doch ein Hähnchen!
Anhang 126390
Naja hässlich ist er nicht aber meinem Zuchtziel entspricht er nicht!
Anhang 126392
Hier sein Bruder, er wird Zuchthahn 2015!
Anhang 126391
Er zeigt schon Nackthals sowie ein Häubchen und toll befiederte Füße!