Ja, Hahn!
Druckbare Version
Ja, Hahn!
An was macht ihr das so klar aus? Am Kamm? Ab wann kann man das farblich eigentlich sehen?
Hatte ja doch noch ne 2. Kunstbrut gestartet, morgen (Freitag) ist Stichtag und eben hab ich gesehen, dass das erste Ei angepickt ist und mich von drinnen schon was antrillert ;D
hoffe diesmal klappt es besser.
Schlupftag! :o:roll:o:laola
Das erste ist heute morgen da gewesen, 3 weitere haben angepickt und kämpfen sich Stück für Stück weiter.
Das ist soooooo klasse :welcome
Na das ist doch prima! Drück die Daumen, dass es noch ein paar mehr werden ;)
So Ergebnis der 2. Kunstbrut: ich hatte 15 Eier eingelegt, davon waren beim 1 Schieren 2 als unbefruchtet rausgeflogen.
Beim 2. Schieren sahen 2 komisch aus, aber ich hab sie drin gelassen, da ich mir nicht ganz sicher war.
Nr 1 ist am 20. Tag geschlüpft
Nr 2 am 21. Tag
3, 4 und 5 haben angepickt, Nr 3 hatte ca 70% der Schale einmal ringsherum weggepickt.
Und jetzt kommt das weniger erfreuliche, Nr 3 ist trotz 70% "Freiheit" gestorben ( keine Ahnung an was) Nr 4 blieb einfach mit dem Schnabel im Ei und ist auch gestoben.
Nr 5 hab ich etwas nachgeholfen, der trocknet noch.
Dann hab ich eben (Tag 23) mit den restlichen die Schwimmprobe(38° warmes Wasser) gemacht, und tatsächlich da gibts noch ne Nr6. Hab ihn wieder zu Nr 5 getan... allerdings bin ich drauf und dran etwas nachzuhelfen. Das Problem ist allerdings er hat noch nicht angepickt. Tag 23 ist ja schon etwas lang...??? warten und vorsichtig öffnen?
Ist Euch auch aufgefallen, dass die Kleinen am Anfang total Fuß fixiert sind. Die kennen doch gar keine Mehlwürmer etc, aber am Anfang picken die immer nach den Zehen der Geschwister. Bzw wenn grad keins da ist auch noch den eigenen.
Ist echt drollig wenn sie sich selber die Füßen unterm Hintern wegziehen.
Hab das bei den neunen wieder beobachtet, diesmal hat der "Gezogene" dem "Zieher" allerdings auf den Kopf gepickt und schon wars vorbei :laugh
Anhang 125977
Hier mal ein Bild der ersten Beiden. :welcome
Die sind ja süß! Glückwunsch zu den tollen Küken. Meine haben auch immer gegenseiteig Füße gefangen :) Das die anderen steckengeblieben sind, tut mir leid... Ich helfe bei den Marans Küken eigentlich fast immer nach, auch wenn man das nicht sollte... Aber die Schalen sind zum Teil wirklich so hart, dass sie da alleine nicht rauskommen würden. Und die, denen ich immer helfe sind trotz allem prima entwickelt, topfit und lebendig.