-
Hallo WG-Huhn,
Ich würd' sagen, die Orpingtons passen ganz gut. Der Meinung, dass sie scheu sind, kann ich mich gar nicht anschliessen. Bei meinen drei Divas muss ich immer aufpassen, dass ich nicht auf sie drauftrete, so sehr wuseln sie mir um die Füsse. Sind relativ ruhig und tierisch gemütlich, hübsch dazu (ich hab die Mischung gelb, blau, und splash, d.h. schwarz-weiss) und legen tun sie auch bestens wobei allerdings die Eier im Verhältnis zur Vogelgrösse etwas klein sind. Von all meinen Hühnern sind die Orpi-Damen die zutraulichsten. Mein Männe, der eigentlich mit den Hühnern gar nix zu tun haben wollte ist auch ganz :-* in die 3. ;D
LG
Ute
-
Die Sache mit dem Besuch der Geflügelausstellung find ich gut, dort hast Du auch Züchter, mit denen Du Dich unterhalten kannst. Ich halte auch Chabos für eure Zwecke für geeignet, wenn auch die Eier-Ausbeute sicher Eure Kriterien nicht unbedingt erfüllt. Unsere sind ganz zahm (Kuschelhühner!), bildhübsch, zerscharren nichts und fliegen normalerweise nur, wenn sie erschrecken. Unsere jedenfalls laufen den ganzen Tag frei im Garten rum. Krähen kann "Chabo", unser Hahn ja ganz ordentlich. Aber wenn man den Stall gut schallisoliert und Licht nur zu nachbarschaftsfreundlichen Zeiten in den Stall läßt, sollte es funktionieren. Der Nymphensittich in unserer Nachbarschft früher jedenfalls war lauter! LG hufue
PS: Kannst ja mal auf unserer HP vorbeischauen, da sind auch einige Fotos.
-
Hallo WG-Huhn,
Junkies, Werder-Fans, Straßenbahn, heißt das, du wohnst mitten im Bremer "Viertel"? Wie groß ist denn euer Hinterhof, und seid ihr da alleine?
Gruß, Brigitta
-
Ich könnt ja bergische kräher empfehlen ,krähen so gut wie gar nicht...(nein Scherz merk dir das bloß nicht)Also ich könnte dir auch zwergwyandotten empfehlen:
1.Die gibts so gut wie in jeder Stadt(und Dorf)
2.Legen viele Eier
3.Sind extrem zutraulich
4:Fliegen nicht bei deinen Nachbarn in den Garten ;D
5.Große Auswahl an Farben
Leider gibt es keine Hühner die nicht krähen können.Und wenn du dir keinen Hahn anschaffst fängt die "Alphahenne" trozdem an zu krähen,ja versucht sogar die anderen Hennen zu reten.Vieleicht könntest du denen die sich beschweren mal ein paar Eier vorbeibringen:das bringt sie zur ruhe! :D ;D :stop
-
Moin,
Bergische Kräher krähen nicht mehr als andere Rassen ,nur länger und auch das ist nicht einheitlich so . Ich Züchte bergische Zwerg Kräher im SV.
Zwerg Seidenhühner sind wesentlich nerviger von ihrer Stimme .