Katja, was ist daran unsauber, wenn noch etwas Lunge drin bleibt??
Druckbare Version
Alles was für die Suppe bestimmt ist, wird entlang der Wirbelsäule aufgeschnitten. Und alles liegt dann offen vor einem und kann Problemlos entfernt werden.
Hallo
Unter einen sauberen Huhn stelle ich mir schon vor das nichts mehr drinnen ist sprich noch etwas Lunge das ist mein credo wenn ich ein Hähnchen schlachte das alles raus ist und sauber ist und möchte nicht noch Lunge dabei haben drum wird das bei mir mit einen Teelöfel rausgekratzt und sauber gewaschen.
Wenn es andere nicht stört ist es ihre sache mich stört es halt drum wird bei mir penipel alles rausgenommen und Sauber gemacht weil es mich stört.
Ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für andere drum wollte ich den tipp geben mit den Teelöfel zum auskratzen für die wo es auch stört.
gruß
Katia
So ein Gedönse mit Zahnbürste oder Teelöffel habe ich noch nie gemacht. Entweder geht die Lunge beim Ausnehmen gut raus oder sie bleibt drinnen bis das Huhn in kaltem Wasser gut ausgekühlt ist. Dann greife ich nochmal rein und die Lunge löst sich wie von selbst. Danach wird das Huhn noch mal gut mit kaltem Wasser gespült und abgehangen.
Grüße
Monika