so,nun habe ich mal mit den einheimischen gesprochen und die haben mir gesagt das das voellig normal ist.
da viel es mir wie schuppen von den augen.
auch ich habe in den tropen immer einen duenneren stuhl gehabt.
Druckbare Version
so,nun habe ich mal mit den einheimischen gesprochen und die haben mir gesagt das das voellig normal ist.
da viel es mir wie schuppen von den augen.
auch ich habe in den tropen immer einen duenneren stuhl gehabt.
Ich habe zu deinem Problem eine interessante Entdeckung gemacht:
Seit unsere Hühner Eierschalen (in der Kaffeemühle fast zu Mehl vermalen) bekommen, haben sie Durchfall bekommen. Der war sehr flüssig und nicht zu verwechseln mit Blinddarmkot. Außerdem hatten manche Haufen statt des weißen Urinhäubchens einen etwas rosafarbenen Überzug.
Als mein Freund einmal vergessen hat, die Eierschalen übers Futter zu streuen wars plötzlich fast wieder normal. Und nun (nach etwa 3 Tagen) ist der Durchfall weg.
Also wenn du das Problem noch hast versuchs vielleicht mal. Denn die Besserung tritt fast unmittelbar ein.
Kochst du deine Eierschalen ab? Oder sind die nur getrocknet. Könnten also somit Bakterien die Ursache sein? Am Kalk kann es ja eigentlich nicht liegen...
Tom,
dann mach es doch wie die Tropenbewohner und hilf dem Darm, mit unerwünschten Bakterien besser fertig zu werden.
Chili, Ingwer, Zwiebel, das sind doch Zutaten, die bei Dir zu kaufen sein müssten.
LG Ulrike
Ich trockne die Eierschalen im Heizraum. Da hats etwas mehr als Raumtemperatur. Meine Oma hat immer ihre Schalen auf dem Küchenholzofen gelegt da wirds sicher heißer. Dafür trockne ich meine Schalen länger - etwa 14 Tage.
hmmm,...Glaub ich, der " TOM" guckt in dieses Thema rein? ...Es ist ja schließlich 7 Monate her, als er fragte?....oder hab ich das verkehrt gesehen?...:unsicher
Tom? hhuuuu...bist du noch da?..:-[....
ah, habe gerade nachgesehen...zumindest gibt es ihn aktuell,..war vor zwei tagen...aktiv...:)
.
Stimmt, Mannomann, manchmal bin ich unaufmerksam...
*vor die Stirn klatsch*
LG Ulrike
:laugh:weglach:weglach:weglach:freund