:rofl:kicher:
Druckbare Version
:laugh Toller Name.
Ne, unser Brahma ist ein total lieber. Den hätte ich selber gerne behalten, aber,das Leid vieler Hühnerhalter-der Platzmangel...:(
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich gestern noch bis spät in die Nacht über Naturbrut, Glucken und Küken informiert. Mein Mann und ich, vor allem aber die Kinder entschieden uns dazu Charlotte brüten zu lassen.
Als ich gerade eben zum Stall ging lief das brütende Huhn in der Wiese putzmunter ihrem Hahn nach. Im Stall lagen die Eier, habe ja nur das von ihr gelegte Ei und ein Gipsei im Nest gelassen verlassen und kalt im Nest! Ich wollte ihr morgen Bruteier unterlegen.
Somit hat sich das Thema Brüten auf einen Schlag erledigt!
Und soll ich euch es sagen: Ich bin total enttäuscht, habe mich schon sehr auf die Küken oder das Küken gefreut!:(
Liebe Grüße sendet Lilly!
Da hat die Henne euch die Entscheidung abgenommen. Habt ihr nur Hybridhennen? Bei denen kommt das wohl nicht selten vor das sie sich umentscheiden.
Nur für den Fall der Fälle: 100% sicher ist es trotzdem nicht, dass sie nicht mehr brüten möchte. Ich hab oft Glucken, die für mehrere Stunden das Nest verlassen und draussen mit der Gruppe rumspazieren, die Eier erkalten in dieser Zeit natürlich auch.
Aber wenigstens habt ihr das durchdiskutiert... falls eine Henne dann wirklich mal brütig wird :)
Ja ich habe Hybriden. Sollte sich doch noch ein Huhn entscheiden zu brüten bin ich gerüstet!
Danke für eure Unterstützung!
Nun bin ich am Überlegen ob ich mir nun noch drei bis vier Junghühner kaufe, da mein Hahn mit seinen sechs Damen nicht ausgelastet ist. man sieht es am Federkleid! Platz habe ich ja noch!
Lg
Na daaaaann.... :D Der Hahn wird sich freuen über mehr Damen. Und ihr euch auch :)
Endlich geht das Forum wieder! Also es gibt Neuigkeiten!!!
Charlotte hat sich am Freitag wieder in das Legenest gesetzt und sitzt seit dem felsenfest! Habe ihr gestern 6 Eier untergelegt und sie sitzt!
Nun habe ich eine Frage an euch: Da ich mich ja nicht ständig beim Hühnerstall aufhalte kan ich natürlich nicht eruieren ob sie das Nest zum Fressen, trinken und Abkoten verlässt! Kann ich mich da auf sie verlassen, dass sie mal aufsteht und die Eier somit gelüftet werden?
Danke an euch schon im Voraus für die Antworten!
Ich bin ja so aufgeregt! Möchte am liebsten in den Hühnerstall einziehen!
Lg:laugh
Na, siehst du, kommst also doch noch zu deinen Küken :)
Zum Thema, wie du merkst dass die Glucke aus dem Nest war war: Du riechst es :-[
Gluckenkot ist 1. sehr groß (erinnert mehr an Hund) und 2. stinkt er zum Himmel.
100% darauf verlassen kann man sich nicht darauf, dass sie von selbst aufsteht und das Nötige erledigt. Manchmal muss man nachhelfen.
Grüß dich
Du wirst im Auslauf, oder wo sie halt hin kann, einen RIESEN- pfloatsch -Haufen finden, wenn sie aufgestanden ist.
Gibts den pfloatsch, dann ist sie aufgestanden und hat alles erledigt, was nötig war.
(Du riechst ihn früher, als du ihn siehst :o)
Sandi war schneller
lg
Willi