WOw, alleine schon die Ständer sind ja nicht ohne!!!Wieviel Tiere hast du denn von den Penedesenca?
Druckbare Version
WOw, alleine schon die Ständer sind ja nicht ohne!!!Wieviel Tiere hast du denn von den Penedesenca?
Schlupf 1 waren nur 6 aus 36 BE
Schlupf 2 von einem anderen spanischen Züchter 23 aus 36 BE (Glück gehabt die Eier waren 10 Tage unterwegs)
Gestern habe ich Schlupf 2 mit 3,5 Wochen aus dem Kükenheim in den Stall umgesetzt. Von den Bressen bin ich ja schnelles Wachstum gewöhnt. Die haben mich aber umgehauen. Die sind jetzt schon fast so groß wie die Bresse mit 6 Wochen.
Was bin ich froh das ich den Kükenstall (ebay Teil) ringsherum mit Metallgitter umbaut habe. Heute Nacht war schon direkt ungebetener Besuch da. Hat versucht zu graben, aber nix.
Hallo,
ich finde den Titel ein wenig unpassend, denn schließlich stammen die Bresse, die dort gezeigt werden auch aus einer nicht so kleine Brutmaschine.
Mit freundlichen Grüßen
Vorwerk_1
Wir haben gerade vorgestern unseren 1 Jährigen Bresse geschlachtet (wir hatten ihn bei der Legegruppe) alleine Lebend war er eine ganz schöne Wumme. Brust rund, große kräftige Schenkel. Beim Ausnehmen hatte er kaum Verfettungen. Küchenfertig wog er dann 3 kg. Er wird sicher ein feines Suppenhähnchen :D
wir haben am WE den ersten, 14 Wochen alten, Bresse Hahn geschlachtet. Das Fleisch war ausgesprochen lecker. Seit Jahren das erste Mal, dass ich Brustfleisch gegessen habe, das nicht trocken war. Jetzt fangen sie allerdings so langsam an zu krähen. Seit der eine Hahn weg ist, er war ein richtiger Stinkstiefel, ist auch wieder absolute Harmonie in der Hahnentruppe.
Hallo Leute,
wie versprochen habe ich mal die penedesenca mejorada dokumentiert:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ht=penedesenca
Viele Grüße Bresse bleu