Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Hast du denn mittlerweile auch die Heidschnucken? Ich selber halte auch Heidschnucken und Skudden. Ziegen hatte ich mal, sind mir aber zu sportlich,da diese wirklich über jeden verdammten zaun kamen....
Bist du nach wie vor auf der Suche nach einem Bock? Soll es ein Schafbock oder ein Ziegenbock sein?
Schafböcke können zum Teil nach einigen Wochen (Skudden) bereits Geschlechtsreif sein, alelrdings gibt es auchw elche die erst mit 2 Jahren Reif sind.....
Ich würde keine frischen Bocklämmer von dem Hof nehmen. Denn: Je länger die Tiere Muttermilch bekommen, desto stärker und widerstandsfähiger sind sie! Flaschenlämmer sind fast ein Problem! Sie gewöhnen sich nicht an ihre Artgenossen, sind sehr oft krank und oft bekommst du sie garnicht in die Gruppe integriert!
Wenn du eine Reise ins Rheinland machen möchtest, ich habe aktuell einen wunderschönen, sehr seltenen blauen Skuddenbock von Januar 2013 zum Verkauf. Er ist schon Geschlechtsreif und auch schon sehr fleißig in der Vemehrung tätig! Würde in Leverkusen stehen....Preis könnten wir natürlich aushandeln, mir gehts darum dass er weg muss da ich die Zucht umstelle....
Anhang 118384