Lachshühner sind auch gute Fleischlieferanten, ebenso die Australorps - der Hahn ist um einiges größer und imposanter als ein New Hampshire.
Druckbare Version
Lachshühner sind auch gute Fleischlieferanten, ebenso die Australorps - der Hahn ist um einiges größer und imposanter als ein New Hampshire.
Bei den Unterschieden hätten mich vor allem die Charaktereigenschaften interessiert und natürlich, nicht zuletzt, die Eigenschaften als Braten...
Charakter ist wie bei uns. Alle verschieden ;) Ist doch irgendwo logisch, oder? :laugh
Welchen Charakter der Braten hat ist mir gleich, aber du wirst auch kaum einen Cochin Züchter finden, der dir Tiere zum Braten abgibt. Dazu gibt es zu wenig davon.
Also ich finde K1rins Tipp gut: Lachshühner!
Das sind in der Regel gemütliche Tiere, die sich gut händeln lassen (also
ruhig sind, man kann sie hochnehmen,...) und hervorragend schmecken!
Dieses Jahr wird es leider keine Küken geben bei uns, aber nächstes Jahr wahrscheinlich wieder und da stehen Lachshühner ganz oben auf meiner Liste.
Habe letztes Jahr bei ner Freundin nen Lachshahn gegessen: Wahnsinn!
Ja. Hört sich mit den Lachshühnern auch sehr gut an. Aber mit denen muß ich dann wohl bis zum nächsten Jahr warten. Für dieses Jahr habe ich nun New Hampshire und Bielefelder BE bestellt.
Und nochmal zu den Cochin: da hätte ich doch nur die überzähligen Hähne essen wollen. Aber nun habe ich ja sowieso umgesattelt.
Nichtsdestotrotz würden mich immernoch jedwede (außer den Äußerlichkeiten) Unterschiede zu den Brahmas interessieren. Einfach aus Neugier.