na dann ist dir ja zu gratulieren.
ich hatte bei meinen brahmas vor dem federnziehnen null befruchtung und danach 100%.
dann kann das wohl kein irrglaube sein. und dies werden dir viele brahmazüchter bestätigen.
Druckbare Version
na dann ist dir ja zu gratulieren.
ich hatte bei meinen brahmas vor dem federnziehnen null befruchtung und danach 100%.
dann kann das wohl kein irrglaube sein. und dies werden dir viele brahmazüchter bestätigen.
Hallo,
ich denke das ist kein Unsinn sondern Fakt.
Mag sein dass der eine oder andere auch ohne rupfen (nicht schneiden) beste Ergebnisse hatte, aber generell hat Alex recht. Auch ich mache das, ich denke das bin ich meinen Bruteierkunden schuldig.
Arne ich habe noch eine bessere Idee. Wie wär´s wenn man der Henne noch ein sog. Hirschgeweih auf den Hintern tätöwieren würde zum besseren festhalten für den Hahn???
Grüße Peter
hallo zusammen
muss peter und alex recht geben, ob rupfen oder schneiden, die befruchtung ist bei manchen stämmen besser.
einen frisch rasierten gruß
peter
Also Forumlesen macht defintiv süchtig...auf was für Diskussionen man da stösst!
Aber lehrreich wie sonst was..
Intimfrisuren für Hühner.....unglaublich
Viele Grüsse
Silvia
nene, nicht intimfrisur........radikalepilierung am popöchen........grins.
Hallo, aber natürlich ist das auch nicht gerade wenn man den Hühnern die Federn am Burzel ausreißt ! :o Aber das Geld zählt mehr wie das wohlbefinden der Tiere. Aber so ist das ja überall...
Gruß S.K
hey sorry, was hat das mit geld zu tun.........wenn ich eine nachzucht haben möchte dann brauche ich befruchtete eier. vor dem federziehen hatte ich 0 % befruchtung, danach 100 %. ich weiß ja nicht was für hühner du hälst aber bei manchen rassen muss man halt ein bißchen nachhelfen wenn man auch im nächsten jahr noch tiere möchte.
es muss ja immer wieder dumme kommentare geben aber das ist ja wohl auch überall so.
ja und das geld spielt auch eine rolle. wenn ich keine nachzucht bekomme das muss ich wieder etliche euro in tiere fürs nächste jahr investiieren.
einfach nur ein weiterer kommentar den man vergessen kann.
Hallo Alex,
reg Dich nicht auf, das ist hier im hüfo der ewige Zwiespalt zwischen echten Züchtern wie uns und den sogenannten Tierschützern die von der Zuchtpraxis keine Ahnung haben.
Wahrscheinlich wissen die nichtmal was es mit dem Bürzel auf sich hat, .... aber die Federn am Bürzel ziehen, da regen sie sich mächtig auf. Wer seinen Hühnern die Federn am Bürzel rausrupft hat sowieso vom angesprochenen Befruchtungsthema hier keine Ahnung und von der Züchterpraxis schon erst recht nicht.
So jetzt hab ich mir am frühen Sonntag morgen wieder viele "Freunde" gemacht???
Grüße Peter
Ja Yossy , "echte Züchter wie uns " , ist schon klar das sowas kommen musste .
Schlicht und einfach , ernähre deine Zuchttiere entsprechend usw. , dann funktioniert das auch mit der Befruchtung ohne kosmetische Tricks . Aber dir als echten Züchter kann ja eh keiner das Wasser reichen . Hätte ich mir eigentlich sparen können .
Von Anatomie und wie die Befruchtung bei Hühnern technisch funktioniert scheinst du u. A. gerade keinen blassen Schimmer zu haben .
Einfach Federn raus und gut ist´s , ist einfach nur dumm gedacht.
Wahrscheinlich währen die meisten Rassen ja auch ausgestorben ohne diese " Tricks " .
Dieser " Trick" der Intimrasur funktioniert bei den Menschen ja auch schon nicht :-) , sonst hätten wir in Deutschland ja eine wesentlich höhere " Befruchtungsrate " .
Macht lieber mal eure Hausaufgaben und beobachtet auch mal etwas länger eure Tiere , eventuell klappt das dann auch bei euch " Zupfern " mit der Befruchtung der Bruteier.
Ich habe fertig.
Hey, das Thema war nicht "Wir pinkeln uns primitiv ans Bein und sind mal wieder intolerant..."
Den Hühnern ists wahrscheinlich Wurst, nur Mensch muss sich wieder wichtig machen...
Wenn Jemand rasiert und damit Erfolg hat - schön!
Wenn Jemand ohne Rasur Erfolg hat - schön!
Wenn Jemand unausgeglichen ist - such Dir ein Hobby!
Gruss,
El´Simon