Goldregen ist für Vögel hochgiftig.
http://www.botanikus.de/Botanik3/Tie...el/voegel.html
Vermutlich demnach auch für Geflügel nicht geeignet. Würde es sicherheitshalber über den Hausmüll entsorgen.
Druckbare Version
Goldregen ist für Vögel hochgiftig.
http://www.botanikus.de/Botanik3/Tie...el/voegel.html
Vermutlich demnach auch für Geflügel nicht geeignet. Würde es sicherheitshalber über den Hausmüll entsorgen.
Die roten Beeren der Koniferen-meinst Du von einer Eibe?
Da ist das rote Fruchtfleisch tatsächlich das einzig ungiftige an der Pflanze.
An meinen Koniferen habe ich noch keine Beeren gesehen. Ist auch egal.
Ich denke, daß in Asche nicht mehr viel von irgendwas drin ist.
Wieso glauben hier eigendlich alle, das der Giftstoff im Holz enthalten ist. Man findet weder Blausäure im PfirsichHOLZ, noch Atropin in Katoffeln bzw dessen "Holz" NUR in den Blütenfrüchten. Wird hier Holz verbrannt oder Blüten uns Samen?
Man kann sich aber auch verrückt machen. Wer von Euch hat warscheinlich Jacobs-Kreutzkraut im Garten und weiß es nicht mal. Meine Puten picken es und sind bestens zurecht. Menschen, denen es irrtümlich als Rauke aufgetischt wurde, sind jetzt bei Manitu.
Sie hat doch nur gefragt, weil sie sich Gedanken drüber macht. Und die Antworten sind etwas ausgeartet.
ja, finde ich auch. Ich würde die Asche vom Holz völlig hemmungslos ins Staubbad geben.
Ernst und Ascania:
Ähm ja,ich mache mir Gedanken über meine Hühner und habe deshalb gefragt.Wo ist euer Problem?Ich denke ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen.
Ich danke allen,die sich Gedanken gemacht haben und ihre Tips preisgegeben haben:)
Danke!
Aber ich denke ich werde die Asche dann wohl doch entsorgen,sicher ist sicher..Es ist halt ziemlich viel und für das Staubbad gut geeignet(naja,oder auch nicht)
Nee,aber die Asche kommt weg..:)
Hallo frieda-cochin,
ich habe überhaupt kein Problem. Weswegen ich die ganze Diskussion nicht verstehe, hatte ich ja eigentlich schon dargelegt. Da Du das aber wohl überlesen hast, hier noch einmal in Kurzfassung. Wenn man sich nicht sicher ist, ob etwas schädlich ist, und man auch nicht erwarten kann, eine Verbindliche Aussage zu bekommen, dann bedarf es keiner Diskussion man lässt es weg, und fertig. Da geht man kein Risiko ein.
Ich habe nicht gesagt, dass Goldregen für Hühner giftig ist, und nicht, dass das Gift, wenn es denn da ist, nicht von Feuer vernichtet wird. Ich habe gesagt, dass ich es nicht weis, und es deswegen auch nicht ausschließen würde. Und wenn ich es nicht ausschließen kann, dann würde ich logischerweise, ohne Not, auch kein Risiko eingehen. Schau Dir doch mal die Argumente derjenigen an, die Dir gesagt haben dass es schon nichts ausmachen wird. Dem Einen reichte es schon, dass er es sich nicht vorstellen konnte dass es den Hühnern was ausmacht. Der Nächste kann es noch etwas flacher.
Frei n nach dem Motto: Wenn nach dem Abbrand so wenig davon übrigbleibt, dann werden ja wohl auch eventuelle Schadstoffe mit verbrannt sein.Zitat:
Wenn man mal überlegt, was von einem Holzscheit übrigbleibt, der im Ofen verbrennt......so ein kleines Häufchen Asche
Und last but not least: Wenn eine Flüssigkeit verdampft, dann ist alles weg.
Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass auch nur eine dieser Aussagen Dir verbindliche Fakten an die Hand gibt, die Asche für unbedenklich zu erklären. Aber das hast Du ja wohl, zumindest zum Teil, schon selber erkannt.Zitat:
Wenn das Feuer mind. 220°C hat wird das Gift verdampfen und somit nicht mehr in der Asche sein.
Von daher hat es sich ja auch schon erledigt.Zitat:
Aber ich denke ich werde die Asche dann wohl doch entsorgen, sicher ist sicher... Es ist halt ziemlich viel und für das Staubbad gut geeignet(naja,oder auch nicht)
Nee, aber die Asche kommt weg..
MfG
Ernst Niemann
Danke, Ernst, daß Du so sauber zitierst.
So flach war das, was ich geschrieben habe, nicht.