Zitat von
Rosie
Ich finde die Seite eigentlich gar nicht so schlecht.
Über die Preise will ich nicht diskutieren. Jeder kann, muß aber nicht kaufen.
Und zur Threadstarterin (oder -starter?) - wenn Du Dich umfangreich informiert hättest, dann hättest Du wissen müssen, das die Küken (und nicht Junghennen!) eine Wärmequelle brauchen. Dann hättest Du gefragt, ob und gegen was die Küken geimpft sind oder ob eine Impfung empfehlenswert ist. Dann hättest Du gefragt, was die Kleinen bis zum Versand für ein Futter gewöhnt sind. Eine Futterumstellung sollte immer langsam durchgeführt werden. Das ist eigentlich bei allen Jungtieren so, egal ob Hamster oder Katze.
Ich will Dich hier nicht anprangern, aber ich bin auch ein wenig verstimmt, weil Du nicht auf meine Ausführungen eingegangen bist. Fehler machen wir alle. Niemand ist perfekt. Aber an muß doch drüber reden können, um es in Zukunft besser zu wissen.
Vielleicht könntest Du ja mal beschreiben, wie es zu den Todesfällen kam bzw. wie die Tiere sich verhalten haben.
Die Küken im Versandkarton sind vielleicht knapp vier Wochen alt, eher noch ein wenig jünger. Und dem Wotan sieht man auf dem Foto schon an, dass er nicht fit ist.
Und egal ob die Küken geimpft waren oder nicht. Eingegangen sind sie deshalb nicht!
Ohne Impfung hätten sie an Mareksche Hühnerlähme erkranken können oder an der roten Kükenruhr. Beide Krankheiten zeigen aber bei Ausbruch deutliche Symptome.