-
Hallo Lolle,
Toll beschrieben!
Und ich kann das so gut nachempfinden, mit dieser schwierigen Entscheidung: züchten oder nicht? ..... Ja, will ich, aber dann gehören Ausstellungen dazu..... Tu' ich das den Huhns an? ..... Wo man doch sonst alles macht, damit sie's möglichst schön haben....
Ich habe für mich dieselbe Entscheidung getroffen. Auch wenn man ja letztendlich immer darauf angewiesen ist, dass andere diesen ganzen Prozeß für einen machen. Ist halt 'ne Gewissensentscheidung.
Liebe Grüße,
Uta
-
Mahlzeit!
Wieder ist einige Zeit vergangen - dafür gibt es auch viele Neuigkeiten! :p Meine Krankheit ist nach wie vor nicht behoben, keine Medizin hilft. :laugh
Zuerst die schlechten Nachrichten:
Der Althahn der Zwergbrahmas lebt leider nicht mehr. Er hat es irgendwie geschafft das Gitter von der Regentonne zu schieben und muss rein gefallen sein. :-X Auch eine der Bielefelder Hennen lag eines Morgens tot im Stall - Nichts zu erkennen, am Vortag noch putzmunter... Manno. :kein
Aber alle anderen sind putzmunter, gesund und fit! Von Krankheiten oder sonstigen Problemen sind wir gottseidank bisher nach wie vor verschont geblieben.
Die Zwergbrahma-Nachwuchshennen haben mit dem Legen begonnen. Nachdem sie ja im Winter Pausiert haben, hatte ich schon fast ganz vergessen, wie klein und niedlich die Eier sind! ;D
Es gibt auch schon die ersten Bielefelder Küken, 7 Stück, davon 4 Hennen. Die Mädels sind bereits reserviert, bleibt nix für mich über! *lach*...
ABER: Seit einer Woche brütet doch tatsächlich eine der Bielefelderinnen!! Und ausgerechnet "Uschi", meine Lieblingshenne! 10 Eier liegen drunter, na da bin ich ja gespannt!!!
Fotos werden nach geliefert.