Stand der Dinge (Fortsetzung)
..es bessert sich, Peque hat wieder langsam angefangen Nahrung zu sich zu nehmen.. vorsichtig und von allem nur ein bisschen, Eisbergsalat, Melone, Karotte und Gras. Wir haben ihr einen zweiten Einlauf mit Salatoel verabreicht, diesmal sehr vorsichtig ein klein wenig tiefer und etwa vier Essloeffel.. also ein wenig mehr.. Den Einlauf hat sie etwa zehn Minuten gehalten.. Der erste Schwall war Salatoel, beim zweiten kam endlich etwas Verunreinigung.. ca. 45 Minuten spaeter dann festeres inmitten von viel Wasser.. Danach erging es ihr sichtlich besser, Sie hat sich schnell beruhigt und traute sich wie gesagt auch was zu essen. Morgen werden wir mit Lebertran aushelfen.. heute hat sie ausser den zwei Einlaeufen und ein wenig Traubenzuckerwasser fuer den Kreislauf nichts weiteres an "Medizin" oder Intervention zu sich genommen. Die Kontraktionen haben sich verringert.
Ich verstehe vollkommen die "Entruestung" die Mongo beschreibt, und die klar von sehr wenig Einfuehlungsvermoegen in so einer Tierseele versteht.. Koerper Geist und Seele sind EIN DING..
was bis zum Ableben auch zusammengehoert, ist der Seelenraum am Arsch, geht der Geist floeten, was wiederum den Koerper hinrafft.. Moderne Aparatemedizin ist Seelenvernichtung und behandelt nicht die Ursache sondern das Symtom.. Bei einer koerperlichen Verletzung mag Apparatemedizin sinnvoll erscheinen, wenn ein Fluegelbruch vorliegt oder aehnliches.. Wenn Ich von Anfang an und direkt auf die Ratschlaege gehoert haette, die von einer Legenot ausgingen, und ich nicht SOFORT mit einem Einlauf interveniert haette, sondern stattdessen die Gans in ein Auto gepackt und bis nach Barcelona gefahren waere in der Hitze, Dann, ja dann waere Sie mir mitten im Auto waehrend der Fahrt VERRECKT.. Geht DAS VIELEICHT in die Logik ein?????
Stand der Dinge (Abschluss)
.. die Dame hats, soweit ich das bemerken darf, geschafft! :)
..sie kackt jetzt wieder seit ca.7 std Bilderbuchhaft, hat heute schon seit frueh gegessen und war ausgiebig am Grasen, Ist auch wieder bestens gelaunt unterwegs..
Also, soweit ich das beurteilen darf, gehen alle Anzeichen auf Kolik auf.. ne heftige deftige.. und wie piaf schon sagte, da fragt man sich dann WOHER? was lag Ihr da quer? extremer Wassermangel kann (wenn ueberhaupt) nur durch viel Wasserverlust gekommen sein, und die Kolik deutete sich am Anfang eher als staendiges Urinieren an.. auch etwas ungewoehnlich.. kleine Babys bekommen Koliken eher durch Gase z.B. und welche Art von Kolik genau, kann man eigentlich auch nicht richtig ermitteln..
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, das es sich diesmal NICHT um eine Legenot gehandelt hat, es gab keinen Abgang an Windei oder vergleichbares. noch sind weitere Kontraktionen vorhanden
Ihr Koerper verhaelt sich nun Normal.. Ich war gestern und heute nonstop bei Ihr, definitiv keine Eireste noch irgendetwas! Nein, nein und nochmals Nein, Legenot war's nicht..
Eben gerade haben wir Ihr den Lebertran gegeben, und da wir nur Lebertran in Pillenform erhalten haben aus einem Gesundshop (Reformhaus, Alternativtreff), hat Eli ihr halt die Pillen so angeboten.
In einer Pille befindet sich 0.5 ml Lebertran.. Was macht die gnae'Frau? ...locker flockig drauf Rumkauen und auch weitermachen als dann das Fluessige kam, wir schauten beide paraplexum..
Auf! Pille Nr.2 verabreicht. Kein Thema, die Dame schnappts, kaut, Pille faellt aus dem Schnabel, sie selbst glaubt die Pille vom Boden und kaut munter weiter.. sodala :) Fischmaul-stinki.. pfuiiii..
Wieviel Tage lang eigentlich Lebertran-zusatz?.. allerdings war da keine Legenot.. aber eine kleine Dosis VitD schadet bestimmt nicht, im Gegenteil..