Hallo!
Keiner weiß was das nun sein soll was für ein Gebiet, deswegen werden wir das noch einmal einsehen. Es muss ja in der Bauverordnung drin stehen. Bevor wir hier gebaut haben, haben wir gesagt wir möchten aufs Dorf ziehen.
Das Ordungsamt auch gleich Bauamt mit im Ort, gleiche Stelle. Der eine sagt das ist Dorfgebiet der andere Wohngebiet- nun schieben sie sich den schwarzen Peter gegenseitig zu.
Ich habe echt kein Problem die Hühner ein zu zäunen, nur muss ich mir echt auf die Lippen beißen.
Wir sind aufs Dorf gezogen damit wir Tiere halten können, die Nachbarn haben generell was dagegen und sind nach uns zu gezogen.
Zwei Häuser weiter sind Hühner mit und ohne Hahn und rundherum(da Geflügelverein!) und laufen auch frei rum, klar muss es nicht jeden gefallen, aber Dorf???, duldet man das nicht mal??? Heißt ja nicht das die Hühner oder Hähne jeden Tag dort sind, dadrüben beschwert sich dort die zwei Straßen unten keiner.
Aber bei uns? Unsere Kinder sind zu laut, die haben aber selbst welche und sind froh wenn ihre Kinder bei uns sind,dann die Hunde sind zu laut obwohl Nachbars Hund mehr bellt und selbst die Katzt angreift... und und und. Ich könnte soviel aufzählen. Wir haben versucht normal mit ihnen zu sprechen aber nein die möchte sich ausspannen. J Wie gesagt, wenn mal ein Huhn ausbüchst sollte man das nicht gleich grumm nehmen und einzäunen klar das machen wir schon da wir Hunde habe und es auch nicht jeden Tag wollen, das ein fremdes Huhn auf meiner Terasse sitzt. Aber bei uns war auch schon eins was sich verirrt hat, fands sehr interessant, Gut Tür auf Huhn raus und gut war.
Ich denke um den "Frieden" zu wahren bleiben die Hühner ohne Hahn, was ich schade finde. Aber gut bevor der nächste Traum platzt.
Danke euch:)
LG