-
Das ist leider oft so, wenn der Fuchs einmal weiß wo es was zu fressen gibt dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung um dran zu kommen.
Ich wollte schon fragen warum ihr die Glucke in eine Art Voliere setzt, das ist eine schlechte Lösung.
Wenn ihr sie in einen geschlossenen Kasten setzt ist sie sicher.
Tut mir leid um deine Henne und die Eier. Aber wenn du wieder eine Glucke hast setzt sie in einen geschlossenen Stall, auch da wo der Boden zu ist.
-
In Gegenden, in denen das Raubzeug nicht mehr bejagd wird, muß man die Hühner sichern wie in Fort Knox. Das ist leider das Ergebnis unserer verfehlten Landwirtschafts, Jagd und Umweltpolitik.
-
Sag ich doch. Such jemand mit Maschine oder Glucke. Die Küken sind robuster als man denkt. Probier's. Alle schaffen es sicher nicht aber ein paar...?
-
Die Anschaffung einer Wildcam kann auch sinnvoll sein. Dann weiß man auch, wer da wann bei den Tieren ist.
Da der Räuber die Beute hat nicht mitnehmen können, wird er nächste Nacht wieder kommen. Da kann man drauf warten...
-
Ja genau, ne Cam würde ich da wohl auch anbringen, auch wenns für die Brut nun leider zu spät ist, weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat... glaube auch, dass der Übeltäter wieder kommt, solange es da noch nach Huhn richt, also die Beute noch dort ist.
Mir fällt das auch schwer zu akzeptieren, dass selbst der Hund nix mitbekommen hat bei offenem Fenster, das muß doch Krach machen so ein gebuddel...
Mein Mann hat kürzlich noch eine Cam gekauft und zur Probe hinter der Glasscheibe unserer Haus-Türe installiert. Die schaltet sich bei Bewegung automatisch ein, bzw. speichert dann nur ab, icl. paar Sekunden bevor die die Begegung registriert hat. Die war noch nicht mal wirklich teuer, unter 30 Euro, wohl gebraucht.
Arbeitet eine Wildcam mit infrarot, weil bissl Licht braucht unsere schon um etwas erkennbar aufzuzeichnen.
LG
Kerstin
-
:heul:heul:heul neeeeeeeeeein, das darf doch nicht war sein! Es tut mir so leid. So ein ******!
Unglaublich! So traurig! Bin sprachlos!
-
NEIN! :(
Bellapaula das ist ja richtig *******!
Du tust mir so leid!
Am liebsten würde ich deine Eier "adoptieren", aber du wohnst so weit weg :'( und im Suro sollte am Sonntag schlupftag sein!
Das du aber auch so ein unglück haben musst und das gleich 2 mal!
So ein mist!
Ich hoffe dir geht es wieder besser?
Probiere es nochmal aus, jetzt muss es dann einfach klappen!
-
Ach ist das tragisch! Bellapaula, ich hab alles mitgelesen, bei beiden Glucken solche Dramen! Es tut mir unendlich leid für Dich und um die Hennen samt Brut.
Auch ich würde Dir raten, die Eier in den Brüter zu legen, denn die Glucken lassen sie teilweise auch mal kalt werden, wenn sie länger vom Nest gehen. Da dürfte schon noch was schlüpfen.
Ich halte jedenfalls ganz fest die Daumen.
-
Ich habe keine Möglickeit, an einen Brüter zu kommen,....das ist gelaufen!!!!!
Jetzt ist es schon nach 14.00 Uhr, wer weiß, wann das ganze stattfand,....das kann ich knicken:(
-
Oh, Mann, was ein Pech!
*gaaanz feste drück*
Manchmal bleiben Gelege über Stunden unbedeckt und trotzdem schlüpft was, wenn weiter bebrütet wird. Kommt auch in der Natur vor.
Je weniger lange die Brut schon dauert, desto mehr Chancen hast du.
Wenn du so hartnäckige Räuber hast, egal, ob jetzt Fuchs oder Marder oder Waschbär, hilft im Grunde nur noch ne ordentliche Ladung Strom! Da kann man schon ziemlich tolle Konstruktionen mit machen. Und nachhaltig ist so eine Bekanntschaft mit ein paar Volt, kann ich dir sagen!
LG Silvia