Danke für den Link :)
Druckbare Version
Danke für den Link :)
So nächste Woche also am 6.5 packen wir die Hühner wieder ins Auto...wir sind schon am überlegen ob wir die Küken mit Uschi mitnehmen sollen...?!?!?!
Anhang 99459
Ist jetzt auch schon älter...also sie sollten dann mit so einem Kanichen auslauf auf den Rassen.
So heute waren wir wieder da!
Haben Uschi mit ihren drei Küken in einen Auslauf, den wir dort aufgestellt haben, reingesest!
Manche haben da keinen blick hin geworfen ,aber andere waren voll begeistert!
Ullrich war auch da...er ist meist am beliebtesten, denn er sitzt da einfach nur auf dem Schoß und macht seine Augen zu!
Das kommt bei den total an, als wüsste er das:)!
Heute waren wir mal wieder seit langem im Heim...wir haben uns dazu entschlossen zwei von unseren Jungtieren mit zu nehmen Sally und Susann!
Anhang 110019Anhang 110020
...die Hühnchen durften Frei im Zimmer laufen und die Bewohner setzten sich im Kreis um sie. Die Bewohner waren dabei so glücklich , das finde ich immer wieder erstaunlich!
Anschließend sind wir noch mit dem beiden Seidis die wir mitgenommen mit einer Pflegerin im Zimmer gegangen wo die Menschen keine Regungen mehr zeigen, die nicht mehr aus dem Bett kommen und so weiter...ein Hühnchen setzte sich dann bei einem Bewohner auf den Bauch unglaublich wie still es hielt - als wüsste es worum es geht -
das war echt Klasse!
Ich finde das toll, was du mit deinen Hühnern machst. In deinem Alter (und auch später) interessieren sich viele einen feuchten Kehrricht (pardon) um die Belange der alten Menschen, die man aus den verschiedensten Gründen in Altenheime verfrachtet hat.
Du bist so jung, behalte dir unbedingt dein Herz für solche Geschichten und mach weiter so...
:freund
Ich bin auch nur durch meine Oma dazu gekommen, die nicht mehr nach uns nach Hause kommen konnte oder nur noch mit selten mit sehr viel Aufwand usw...leider ist jetzt ja nun schon seit längerem verstorben ist...
Finde das Super von dir!
:)
Ich muss dich auch ganz dolle loben,
daß du dir die Zeit dafür nimmst und auch selber so Freude daran hast!:jaaaa:
LG
gab es bei den seidis irgendwas, das du nachweisen musstest, bevor den besuchen zugestimmt wurde? entwurmungen? impfungen? o.ä.?
ich bin vor vielen jahren mal in dortmund gelegentlich im altenheim gewesen, als meine oma noch wenige jahre dort lebte. zu der zeit war mein terrier noch etwas -nennen wir es- "schwierig". und ich habe nicht schlecht gestaunt, dass dieser hund jedesmal wie ausgewechselt war, wenn wir in dem heim waren. er war unglaublich! es war tatsächlich so, als wenn er wüsste, um was es geht. eigentlich wollte ich nur meiner oma einen besuch machen.....aber letztendlich haben die hunde jedesmal den kompletten aufenthaltsraum bespasst. die alten menschen freuten sich über den hundebesuch. sie erzählten, dass früher auch bei ihnen hunde zum leben dazugehörten und sprachen über ihre hunde. das personal hat sich jedesmal bedankt, wenn ich dort war. es hat sie einfach gefreut, dass es abwechselung gab für ihre heimbewohner.
ich hatte mir dann überlegt, eventuell sowas regelmässig zu machen. es stellte sich aber dann heraus, dass ich meine hunde nachweislich hätte traktieren müssen mit impfungen, wurmkuren und spot ons. und besuche auf kosten der gesundheit meiner hunde, das ging garnicht. leider gabs da auch keine ausnahmen z.b. weil meine hündin epileptikerin war. war sehr schade. udn das thema leider ganz abgehakt.
nun wäre einer meiner hunde, ein mopsmädchen, geradezu prädestiniert für sowas. der könnte ich keinen grösseren gefallen tun, als sie zu menschne zu bringen, die sie betüddeln und bekuscheln. das ist einfach ihr allerliebstes.
und im nächsten jahr hoffe ich, dass mein zwerg-seidi-pärchen nachwuchs haben wird.
und diesen nachwuchs werde ich entsprechend aufziehen....zu kuschelhühnern. :)
angeregt durch diese berichte, habe ich das thema nun wieder im kopf.....und ich denke, im nächsten jahr werde ich mich darum kümmern, ob es hier irgendwo eine einrichtung gibt, wo auch tiere willkommen sind, die artgerecht gehalten ud gesundheitlich überwacht werden, aber nicht permanent mit irgendwas unnötigem belastet werden.