Huhu ich würde das Ei noch bis zum Samstag lassen wen ja schon alles Dunkle ist.
LG
Druckbare Version
Huhu ich würde das Ei noch bis zum Samstag lassen wen ja schon alles Dunkle ist.
LG
Ja, ok:) ich glaube, ich war vorher etwas zu schnell beim Wassertest. Da die Glucke gerade am Fressen war, hab ich mir das Ei nochmal geholt und mir mehr Zeit gelassen. Es lag diesmal fast waagerecht und hat sich eindeutig bewegt:))))) Jetzt hoffe ich, dass die Glucke nicht wieder drauf rum trampelt.....
Das Küken ist da:))))))) Wir freuen uns sooooo, auch dass die Glucke nicht umsonst so lange gebrütet hat.
Danke nochmals für alle Antworten.
@trudi, hat sich bei dir auch was getan?
LG
Hallo,
nein,zuletzt hatte sie noch 1 Ei drunter und das war heute morgen auch weg und es hat gestunken.Jetzt kriege ich sie nicht vom Nest und sie hat kein Ei mehr drunter und gluckt trotzdem.Hast Du ein Rat was ich mit ihr machen soll?Die andere Glucke hat noch 2 Eier drunterund eine 3. Glucke 10,aber da dauert es noch ein bischen.
lG
Hallo trudi,
schade, dass es nicht geklappt hat. Irgendwo habe ich was über "Entglucken" gelesen,
dass man sie z.B. für 3 Tage alleine unterbringt, dann haben sie's wohl vergessen.
Ich bin ja mit Hühnern noch nicht soooo versiert, aber gibt doch hier mal oben "Entglucken" ein, da kommen einige Beiträge. Viel Glück und
LG
Hallo Lara,
habe sie gestern umquatiert zu den anderen Brahmas und sie auf die Stange gesetzt.Werde mal sehen,ob sie nachher mit raus geht oder sich wieder einNest gesucht hat.Das blöde ist,daß ich keine Möglichkeit habe sie einzeln zu sperren.1 Küken hat sie ja ausgebrütet,daß habe ich aber gleich weggenommen und unter die Wärmelampe gesetzt.Sie saß zum brüten auf dem oberen Nest (also es ist solch 3 stöckiges und ganz oben saß sie)Das kleine Küken lief dann immer hin und her und da hatte ich einfach Angst,daß es runter fällt.Ich dachte wenn noch mehr rauskommen setze ich es einfach dazu.Aber wenn ich es ihr jetzt wieder gebe,weiß sie gar nicht was los ist oder?Meinst Du sie erkennt ihr Küken?ich glaube nicht.Aber ich werde mal in diesem Forum lesen was ich machen kann.
lG
Hallo trudi,
das ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass du das Küken weggenommen hast, was vllt nicht so optimal war.
Küken überleben übrigens einen Sturz wohl relativ problemlos, aber man ist ja nicht immer dabei, um es wieder zurück zu setzen. Sichere doch das Nest im 3. Stock irgendwie ab, so dass das Rausfallen nicht mehr möglich ist.
Ich glaube nicht, dass sie es wieder erkennt und ich würde sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Die beruhigt sich schon. Wann sollte denn der Schlupf deiner zweiten Glucke sein? Evtl. kannst du das Küken ja da dazu setzen.
Würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest - ich muss ja diesbezüglich noch ne Menge lernen:)
LG
@trudi, gib hier mal "küken unterschieben" ein, vllt könnte es ja doch klappen.......
gratu Lara da hat sich das warten ja gelohnt und die raue menge KAFFEE :)
seit letzter woche Fr hab ich noch ne glucke mit 4 kückelchen
und dies WE ists wieder soweit
dann müssten die nächsten kücken schlüpfen
hoffe ma es geht alles gut
Hallo DaLaRnA,
danke und gratu auch an dich zu den Vieren und *daumendrück* für dieses WE. Unserem Einzelkind geht's prächtig, die anderen 5 betrachten es mit großem Interesse. In 2 Wochen möchte ich mal eine Zusammenführung probieren. Dann sind die 5 allerdings schon 6 Wochen alt. Hoffe es klappt......
LG