glaubst du im ernst das die puten die im freiland lärm machen in einem gehege leiser sind?als ich sie gekauft habe ,haben die einen tag im stall eingesperrt verbringen müssen.da haben die den ganzen tag rabatz gemacht.
Druckbare Version
glaubst du im ernst das die puten die im freiland lärm machen in einem gehege leiser sind?als ich sie gekauft habe ,haben die einen tag im stall eingesperrt verbringen müssen.da haben die den ganzen tag rabatz gemacht.
deine antwort lieber army ist sarkasmus.
wenn ich es richtig verstanden habe sind also meine puten so laut weil sie zuviel auslauf haben und nachts schlafen wo sie wollen.das kotzt sie dann so an das sie mich morgens wecken.
ist das soweit richtig?
natürlich sind sie im stall vl nicht leiser, aber wenn dieser von 4 seiten durch holz, oder was auch immer begrenzt ist, so werden die tiere nicht so laut zu hören sein (wenns im stall dunkel ist, so werden die tiere auf jeden fall weniger lärm machen wage ich zu behaupten, ist auf jeden fall bei meinen so, als auch bei jenen vom nachbarn 2 häuser weiter)
andere länder ander sitten.
ok,wenn du so einen stall hast glaube ich das sie ruhig sind.mein stall lässt aber licht rein so das sie morgens richtig laut sind um rauszukommen.da sie jetzt eh nichtmehr reingehen hat sich die sache sowieso erledigt.
lg tom
zur info: mein stall ist nicht komplett dunkel, hat auch fenster, die allerdings mittels jalousien verdunkelt werden können.
hast du nicht eh vor die tiere zu schlachten!? dann wäre ja jetzt vl der richtige zeitpunkt!?
@ army: eigentlich wollte er züchten und mit 6 Monaten ist an den Tieren nicht viel dran.
@ Tom: nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie kann ich das alles nicht so recht glauben. Ich halte und züchte seit einigen Jahren Bronzeputen und dieses Phänomen, was du beschreibst, hatte ich persönlich bis jetzt noch nie. Meine Puten sind nachts im Stall und auch wenn es hell ist und sie befinden sich noch im Stall, herrscht dort Ruhe. Auch machen gerade die Putenhennen keinen Krach, sind leise, nur der Hahn kollert stätig vom Frühjahr bis zum Herbst, selbst im Winter lässt das Kollern extrem nach. Puten sind eher ruhige Gesellen und warnen nur bei Gefahr lautstark, oder bei Schmerzen.
Stell doch mal ein Foto von deinen Tieren ein, würde mich schon interessieren, um welchen Putenschlag es sich handelt.
LG Conny
@ conny
das sind keine puten die du kennst.die sind seit den spaniern auf den philippinen und leben fast immer frei.also fast wildputen.
sag mir bitte mal wie ich ein foto einstellen kann.ich habe das mal gemacht aber wieder vergessen.
Ich halte und züchte auch seit ca. 5 Jahren Cröllwitzer Puten. Und auch bei mir sind sie Nachts im Stall daher kann ich nicht sagen ob sie gerade morgens radau machen weil ich um 5/6 Uhr noch schlafe und ich die Tiere erst höre wenn sie raus kommen. Auch rufen Puten eigentlich nur untereinander oder wenn sie jemanden suchen (oder wenn sie ein Ei legen wollen, ist mir auch dieses Jahr aufgefallen).
Tom du sollst die Tiere nicht den lieben langen Tag einsprerren, nur Nachts wäre ein geschlossener Stall von Vorteil.
Ich weiß ja nicht wie es auf den Philippinen mit Raubtieren steht, aber bei uns geht auch der Fuchs an ausgewachsene Puten. Daher ist das Einsperren auch in der Hnsicht von Vorteil.
Und wenn du wirklich eine Gruppe 1.2 hast wäre es recht unklug eine Pute davon zu schlachten. Wenn der anderen Henne was zustößt stehst du ohne Henne da.
Besser 1.2 als 1.1 sag ich nur dazu.
danke set
aber die drei sind geschwister und deswegen kann ich eh nur ein tier zur zucht nehmen.
das dann das tier geschlachtet wird das mich nicht schlafen lässt sollte doch logisch sein.
ich werde natürlich nicht eine pute alleine halten sondern zufor für eine neue gruppe sorgen.