Hallo Murmel,
wie verfütterst Du denn Propolis?
Feingemahlen als Pulver, oder als alkoholische Lösung, denn wasserlöslich ist Propolis nicht.
Ich bekomme Propolis vom Imker und stelle mit Spiritus eine Propolislösung her.
Viele Grüsse von Brigitte
Druckbare Version
Hallo Murmel,
wie verfütterst Du denn Propolis?
Feingemahlen als Pulver, oder als alkoholische Lösung, denn wasserlöslich ist Propolis nicht.
Ich bekomme Propolis vom Imker und stelle mit Spiritus eine Propolislösung her.
Viele Grüsse von Brigitte
Hallo
Danke allseits für die Tipps !
Meiner Kroni geht es heute scheinbar wieder gut und sie ist mein Rennhuhn wie eh und je :)
( sie kann scheinbar nicht normal gehen - nur laufen - hat es immer eilig :) )
Das Windei gestern hatte sogar 2 Dotter.
Ich denke das einzige Problem war, dass die Haut hängen blieb und sie es alleine nicht raus bekam.
Wir waren nachmittags nicht zu Hause und ich weiß nicht wie lange sie sich bemühte :(
Das hatte sie gestern sicher geschwächt.
Sie hat dann noch ziemlich viel Wasser mit Vitaminen getrunken und heute scheint alles zu passen :)
Ich hoffe, das bleibt so und das das nächste Ei keine Probleme macht.
Ich bin nämlich gar nicht 100 % sicher, ob es nicht ihr 1. Ei war.
Vielleicht legt unser Krönchen ( das helle ) ja schon täglich und Kroni hat sich mehr Zeit gelassen - schwer zu sagen :-[
Vormittags hat jedenfalls sicher das Maran sein 1. Ei gelegt :)
Was für ein verrückter Tag :cool:
Also nochmals danke !
lg Sylvia
Da helfen auch Schüßler Salze , Propolis und viele Kräuter . Wird sich schon einrenken . Gruß Catrin
Ich habe eine Junghenne, die legt entweder ein Windei oder ein Ei mit Zwillingsdotter :( Hoffe das renkt sich bei der noch ein.
eit sie angefangen hat zu legen, das sind jetzt etwa drei Wochen. Sie legt ca. jeden zweiten Tag ein EI
Menno....nu mach ich mir aber echt Sorgen....... Gestern und vorgestern je 5 normale Eier auf 6 Hennen und heute drei Windeier !!!! Drei Stück auf ein Mal !!! Bin geschockt :-X
Hallo Majana,
was fütterst du denn überhaupt, hab ich das überlesen...?
Gib doch mal ein bisschen Legekorn dazu, falls du das noch nicht machst.
Meiner Meinung nach fehlt denen irgendwas, oder du gibst zuviel Grünzeug/Gemüse.
Manche fressen auch den Muschelgrit nicht.
Zur Not kannst du auch mal ein bisschen "Legapan" unters Futter mischen...
LG