-
Bin ich froh!
Endlich gibts auf dieser Welt Menschen, die aufgrund eines Kadavers eine Sofortdiagnose stellen können. Und zwar so detailliert: Das war H5N1. Nicht etwa H6N1 oder c12b3.
Und Bakterien können auch ausgeschlossen werden! Und alle denkbaren sonstigen Todesursachen!
SUPER!!
p.s. Es gibt keinen Verdacht ohne Untersuchung bei einem tot aufgefundenen Wildtier. Nach der Untersuchung ist es jedoch kein Verdacht mehr. Entweder es ist H5N1 oder nicht!
Aber lasst euch weiterhin die Hühner einsperren, obwohl im Rest der Welt H5N1 abgehakt ist.
lG
Willi
-
ich gebe zu, zum thema Stallpflicht nicht viel zu wissen, bin davon ausgegangen, das es vorerst nicht pflicht ist. Ich werde bei unserem Vet-Amt mal nachfragen. Und es werden nicht nur Vögel auf H5N1 getestet, auch andere Tiere werden regelmäßig ins Labor geschickt und auf Krankeheiten (was auch immer) untersucht.
Ich arbeite beim Landkreis, zwar nicht im Vet. aber ich habe eine freundin dort, die darf dann auch gern ein totes Wildschwein nach Hannover fahren.
LG
Steffi
PS nicht alles sind Beamten beim Landkreis. gerade im Vet-amt sind viele Tierärzte und Angestellte. seit lieb zu einander. Ich habe hier ein paar Gute INfos bekommen, wäre schade, wenn sich hier so angezickt wird.