Ich hab mir die geleistet, reicht vollkommen und ich bin mobil.
Druckbare Version
Ich hab mir die geleistet, reicht vollkommen und ich bin mobil.
Die wollte ich gestern auch bestellen, gefiel mir ganz gut. Aber nachdem ich DE nicht als Land eingeben konnte, bin ich woanders gelandet und habe mir eine etwas teurere geleistet, leider mit Kabel, aber hab ja Strom im Stall.
Nee also ich habe bislang auch mit einer LED-Taschenlampe geschiert und das Ergebnis ist unbefriedigend. Sicher sehe ich ob die Eier komplett unbefruchtet sind, aber alles weitere ist ungenau.
LG, Andrea
also ich hab auch diese bruja schierlampe und bei den früheren versuchen hab ich gleich gesehen ob was im ei war oder eben nicht.bei dunkelheit ist das ja kein problem. die seidenhuhn eier sind ja wirklich nicht dunkel und ich kann wirklich sagen da war nix drin ich hab sie gestern geöffnet. die meisten haben dann auch schon gegluckert. schade drum.
Dieses Schlackern kenne ich auch, aber erst wenn sie 3 Wochen bebrütet wurden und dann kalt werden. Bei eingen nicht geschlüpften BE vom letzten Jahr war auch gar nichts drin. Nur Eiklar, Dotter und rochen ganz normal. Beim Schieren waren sie aber dunkel. ???
LG, Andrea
Ich ziehe aber meine LED-Taschenlampe jeder anderen Schierlampe vor!
Endlich mal eine Schierlampe, die schön hell ist und wo ich auch nicht über die abgegebene Wärme von der Lampe nachdenken muss! Die keine Steckdose braucht usw. usw.
Wer möchte, kann von mir gerne meine 2 Schierlampen kaufen! Die liegen seid ca. 2 Jahren nur noch in den Ecken rum! Eine ist von Bruja und die Andere ups müsste ich nachschauen!
Ihr dürft natürlich nicht eine LED-Taschenlampe mit vielleich 1 oder 2 LEDs nehmen! Da muss schon eine gute LED-Lampe her! Und man sieht dann alles! Selbst die dunklen Marans-Eier lassen dadurch hoffen!!
Z. B. soll diese LED-Schierlampe z. Zt. die Beste sein! (Habe sie selbst aber noch nicht getestet) http://www.jaeger-bruttechnik.de/de/...&product_id=18
mit der led von bruja sieht man sehr viel ich benutze aber auch noch ne andere.wenn ich denke ich seh nicht genug dann kommen neue batterien rein und - - - - es werde licht. na ja jeder hat seine eigene technik.
Die LED von Bruja habe ich schon mehr als verflucht! Ich habe sicher nur Montagslampen bekommen und nach zwei Wochen
waren erst einige wenige LED aus und zu guter letzt ging nichts mehr.
Ich habe den Leuchtkopf eingeschickt und einen neuen bekommen aber der ist jetzt wieder so das 5 LED aus sind.
Ich kaufe mir jetzt eine mit 820 Lumen da kann man dann auch die Maranseier schieren.
Die ist wenn ich nicht Irre von Solartech .