Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute gegen Mittag stand die Glucke vor dem Stall und rannte aufgeregt am Zaun hin und her. So wach war sie seit sie brütet nicht mehr.
Sie war so hektisch, dass ihr das Gitter geöffnet habe. Da ist sie rausgeschossen wie eine Rakete, ein Ende weg vom Gluckengehege und hat .......... einen mordsmäßigen Riesenhaufen abgesetzt :bravo
Das sie DEN NICHT direkt neben ihrem Ställchen haben wollte, kann ich total gut verstehen :jaaaa:
Da sie mir danach aber doch zu entspannt mit den anderen herumlief, habe ich sie wieder eingefangen und in ihr Gehege gesetzt. Sie hat gefressen, gesoffen und ruckzuck gings wieder auf die Eier.
Da ich soooo sehr auf ein erfolgreiches Brutende hoffe, hat mein Mann heute angefangen, das Kükenheim zu bauen:
Anhang 71468Anhang 71469Anhang 71470Anhang 71471Anhang 71472
Maße: 75x75 cm, Höhe vorn 55cm, hinten 45 cm.
In Vorder- und Hinterwand soll je ein Fenster aus Plexiglas und die Pforte zum hochklappen, das wäre dann gleich ein Regenschutz vor dem Ausstieg.
Das ganze kommt auf dicke Bohlen und wird weiter hinten im Hühnerrevier stehen, drumrum ein Kleintierzaun mit Netz drüber und Hör- und Sichtkontakt zu den anderen.
Ist das so in Ordnung?
Bei uns gab es heute direkt über dem Hühnerauslauf einen Luftkrieg: 3 Greifvögel, 2 kleinere gegen einen ziemlich!!! großen :prot
Da ist mir ganz anders geworden. Nun muss ich mir wohl doch noch mehr Gedanken machen, wie ich Sichtschutz nach oben für die Küken ums Kinderhaus zaubere...:grueb
Die Kükenfotos hier im Forum sind so wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe sehr, dass ich auch in 14 Tagen welche zeigen kann.