-
Wow, dagegen hab ich ja nur ein Klohaus :-(
Aber ich arbeite dran... nur kann ich leider nicht alles auf einmal machen.
Zu den Hybriden, ich denke ich werd gleich gesteinigt aber die hab ich hauptsächlich um die Fuchssicherheiten zu testen. In ein oder zwei Jahren sollen dann Vorwerkhühner einziehen. Ich hoffe natürlich das alles sicher ist und tue alles mögliche dafür . Aber manches lernt man erst nach und nach.
-
Hallo Anja,
ich habe die Bilder deshalb reingestellt, damit Du verstehst, wie der Sand ins Spiel kommt. Aus meiner Warte ist das offenbar ein ganz hervorragender Untergrund, den die Hühner sehr lieben, und der sie stundenlang beschäftigt. Und so Sitzäste würde ich auch sehr empfehlen.
Bei mir sind auch Füchse und Marder unterwegs, aber - toi toi toi - noch kein Schaden gewesen. Der Auslauf ist sicherlich nicht fuchssicher, es ist ein Kunststoffzaunnetz, was unten mit Steinen festgehalten wird, aber mit Sicherheit unterkrabbelbar ist oder auch durchbeißbar. Das Hühnerhaus hat einen AXT-Pförtner, die Tiere kommen per Zeitschaltuhr um 8.00 Uhr Winterzeit raus und mit der Dämmerung schließt die Tür automatisch, auch wenn ich mal nicht zu Hause bin. Zu über 99% sind dann auch alle Tiere drin. Aber selbst wenn eines draußen bleibt, sind es dann eben nicht alle, die erwischt werden können. Ich kontrolliere dann immer noch mal nach, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich die Auslaufklappen der Voliere schließe, ist die Voliere aber wirklich raubtiersicher (und auch für Vogelgrippe-Zeiten geeignet).