Ich finde schon ein wenig Dreistigkeit dahinter, dem Winter das Desaster zuzuschieben: "Der kann ja nicht wissen", dass Hühner so zeitfremd erbrütet werden!
Druckbare Version
Ich finde schon ein wenig Dreistigkeit dahinter, dem Winter das Desaster zuzuschieben: "Der kann ja nicht wissen", dass Hühner so zeitfremd erbrütet werden!
Warum gleich mit solchen harten verbalen Geschützen auffahren?
Es mag schwer zu verstehen sein, wenn man drei Legenester und ein übersichtliches umzäuntes Gehege hat, wo täglich der volle Überblick herrscht und keine Henne sich zum Glucken verstecken kann - wie bei mir zum Beispiel. Aber man muß doch zugestehen, daß die Haltungsbedingungen sehr unterschiedlich sein können. Nun ist das Malheur mal passiert, da muß man nicht noch öffentlich steinigen. Aus Fehlern lernt man!
Ja Mariechen das stimmt. Und ich finde auch, dass man deutlich merkt, dass es Petra1684 sehr leid tut und sie sich sehr um ihre Hühner kümmert!
Danke für die Steinigung!!
Bei gewissen Aussagen sollte man sich auf die Zunge beissen!!!
Da sich die Henne ihr eigenes Nest gebaut hatte, und ich nicht alle Ecken absuchen kann, da ich einen riesigen 4-Kant-Hof habe, ist das halt passiert!!!
Als sie mit den Küken daher kam, war es schon zu spät! Sie bekam ihr eigenes Stallabteil, mit einer Wärmelampe, solange die Küken noch kein richtiges Federkleid hatten.
Ich lass mir von keinem Sagen, dass ich mich nicht um meine Tiere kümmere>:(, nur auch mir sind in gewisser Hinsicht manchmal die Hände gebunden und auch bin ich keine Spezialistin. (habe ja noch nie was von erfrorenen Zehen gehört!)
Meine Verwandten haben ihre Hühner auch alle rausgelassen (bei denen war es noch kälter), da dachte ich mir nicht viel. Voriges Jahr waren meine Hühner bei 50 cm Schnee ebenfalls draußen, da sie sich nicht gerne einsperren lassen!!
Übrigens: mit den Anderen war ich beim Tierarzt, der kann sich sowas auch nicht erklären!
Aber: da sie alle auf der Stange sitzen, fressen und herumlaufen, sowie auch noch scharren, muss ich diese nicht erlösen.
hallo Petra1684, es ist tatsächlich so, man macht sich angreifbar wenn man ein Mißgeschick veröffentlicht. Und nicht jeder, der ein Haus mit kleinem Garten besitzt, kann sich vorstellen wie es mit einem großen Bauernhof wäre. (Mich vielleicht eingeschlossen.)
Nimm es nicht zu Herzen, wenn du ungerecht angriffen wurdest. Es ist noch niemand perfekt, selbst nicht nach einigen Jahren Hühnerhaltung. Jeder kann noch immer dazulernen im Laufe der Zeit.
Meine Hühner waren übrigens den ganzen Winter über draußen, wenn sie das wollten. Es hatte bis -23°.
Ach man muß sich nicht jeden Schuh anziehen. Ändern kann man es sowieso nicht mehr und ich bin froh um jeden Post, denn man lernt ja auch aus den Fehlern die andere machen.
Ich zähle meine Hühner jeden Abend durch. Bei uns natürlich auch -21 Grad und meine Hühner wollten nicht raus.
LG, Andrea