-
dachte ich mir auch erstmal. aber passiert nicht, da sie da oben nicht drauf gehen. Und wenn, dann anders rum, sodass sie auf die Wiese machen (weiß nicht, warum). Das Bild ist schon älter. Und seitdem der Habicht dreimal da war (ohne Erfolg) habe ich mal von meiner Oma so ne künstliche Katze draufgestellt (nein, sieht nicht kitschig aus). Der Habicht war seit dem nicht mehr da. Die Katze verstelle ich natürlich immer, damit der Habicht es nich checkt.
An dem Dreieck ist jetzt eine Stange, auf der sie immer rumsitzen (Porfilbild). Dreieck ist überhaupt nicht beliebt.
-
ich hab auch diese tränke, allerdings mit metallbügel. finde sie auch super, man kann sie zum befüllen hinstellen und hat nicht den balanceakt. nur das umdrehen ist etwas mühsam, da ich die 10liter version habe :-X
anmerken will ich: in jede tränke können hühner reinkacken. erst gestern beobachtet: trinken, umdrehen, kacken, weggehen 8)
kacke landete in der tränke :-/
-
Huhu,
oh, fein, der Tipp mit der Kunststoff-Geflügeltränke, das ist genau das was ich gesucht habe, das leichte befüllen und den Tragegriff mit der Option zum aufhängen.:jaaaa:
Davon nehme ich dann gleich 2-3 Stück ( in der 6 Litervariante), so das wenn eine in der Spülmaschine ist, natürlich in der Zwischenzeit nicht gedurstet werden muss.
Gibt es auch einen Futternapf, den ich in die Spülmaschine stecken kann ?
LG
Gabi
Ps. finde das Sitzdreieck sehr schön !
-
Es gibt für alles was ;)
Also ich habe mir einen gebaut. Denn nen paar Körner machen das Dingen jetzt nicht schmutzig. Ist nur ein bisschen staubig. Einfach nen tiefe Kiste mit nem Tragegriff (wo sie leider immer drauf steigen, aber wenns ihn Spaß macht. Wenn sie das erste mal da rein scheißern, dann mache ich den Griff wieder ab. Er gält sie zunehmend davon ab, in den Trog reinzugehen und da zu scharren).
So nen Blechfutternapf von Fressnapf für 5 Euro tuts auch. Natürlich einer, der nicht umkippen kann :)
Ansonsten sowas: http://www.siepmann.net/siepmann_sho...1&category=815