Zitat von
Saatkrähe
Schwer zu beurteilen. Dein Stall ist okay, soweit ich das sehen kann (mit schiefem Kopf) ;) Was heißt "morgens" ? Ich würde auch erst mal abwarten und sie selbst entdecken lassen. Und sollten sie vormittags immer noch sitzen, würde ich sie von der Stange nehmen und im Stall absetzen. Sie wollen doch auch fressen. Oder gibt es nur draußen was ? Könnte es sein, daß es morgens in dem Stall noch sehr lange dunkel ist ? Das könnte dann auch ein Grund sein.
Ja, das ist ganz normal. Sobald sie sich eingewöhnt haben, werden sie wieder legen. Auch die ev. Futterumstellung will vom Organismus erst einmal verarbeitet werden. Bei mir brauchen Neulinge immer ca. eine Woche für die Umstellung. In seltenen Fällen drei Wochen. Der Umzug ist Streß für die Hühner. Raus aus der vertrauten Umgebung - zack, rein in die neue. So ein Hühnerhirnchen braucht da schon etwas Zeit, um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten und sich alles zu merken - wo was ist, wie was abläuft - fremde Geräusche einordnen und lernen, daß die nicht gefährlich sind.. aber wer weiß, vielleicht doch.. :) Und dann noch der neue Mensch - den muß Huhn ja auch erst einmal kennenlernen.
Oder ist morgens irgendetwas, wovor sie sich fürchten könnten - z.B. ein Hund, oder laute Motorengeräusche, etc. ?