Zitat:
Original von Gacks
Ich meine, deshalb bleibt nur, dass möglichst viele von uns eine eigene Petition hinschicken - jeder Bürger darf das - und zwar mit möglichst vielen konkreten Fragen zur Durchführung der offensichtlich jetzt zur Gewohnheit werdenden Aufstallung - z.B. wieso wird Aufstallung angeordnet in Gebieten, in denen seit Jahrzehnten kein Zugvogel gesichtet wurde (wie bei uns z.B.) ? Wie rechtfertigt man die ungeheure Kostenbelastung für Hobbyhaltungen durch die Anordnung der Aufstallung (bei mir 600 Euro nur durch Stallerweiterungen, daasselbe in dieser Saison durch Einbau von Lüfteranlagen) ? Wieso Blutabnahmen bei Hühnern, wenn es doch erstens bisher gar keine Vogelgrippe im Land gibt und zweitens die Hühner doch sowieso sofort schwerste Krankheitszeichen haben, wenn sie infiziert werden sollten? Und wer bezahlt das? Und das Monitoring der Tierärzte? (Hier bei uns in der Stadt findet man erst gar keinen, der überhaupt bereit ist, Hausbesuche zu machen, es sei denn, man zahlt 200-300 Euro pro Besuch!) Wie kann der Tierhalter bei extremen Temperaturen dem reihenweisen Kollabieren der Hühner unter Folie vorbeuegen wenn nicht durch illegales Freilaufenlassen? Alles Punkte, die den Tierhalter, dem seine Tiere wichtig sind, in die Illegalität drängen. Alles Fragen, die man nicht mit "Gar nicht wahr" beantworten kann. Da müssen sie sich schon ein wenig mehr Mühe machen.
Ich werd so was jedenfalls mal losschicken, denn die Außenwirkung ist sicher größer, wenn die nicht nur ein Briefchen öffnen müssen, sondern den ganzen Schreibtisch zugerümpelt kriegen...
Klasse Idee, Gacks!