-
Ich glaub nicht das die Einstallung verlängert wird. Dazu ist es zu ruhig und die akuten Fälle werden im Moment zu wenig breitgetragen. Mit anderen Worten: Es interessiert sich keiner mehr dafür!
Oder auch ein eigenes Beispiel: Direkt nach der Einstallung gabs Hühnerfrikase auf Arbeit. Ich hab für den normalen Preis eine doppelte Portion bekommen, weil das kaum einer gegessen hat und heute gab es wieder welches und es war schon alle :-/
-
Mir tut es nur leid....
leider bin auch ich der Meinung dass dies nur greift, wenn man so "einfach" ansetzt. Daher schäme ich mich auch vor meinen 8 Hennen (einer war "dieser/mein" Stress einfach zuviel). Hier in der "rauhen" Oberpfalz sagt man gerne "wenn d'Hena ziepft, dann lebt's nimma lang", aber totzdem sollte der 15te lieber gestern sein, als irgendwann...
Also werd' ich morgen Firschluft rauslassen!
derhexer, der hext wo er nur kann!
-
Hallo,
ich glaube auch nicht, das am 15 weiter eingestallt werden muß. Aber im Frühling wird das wieder kommen denke ich. In einer Braunschweiger Zeitung stand, das dies schon diskutiert wird. Erzählte mir zumindest ein Züchter.
dehöhner
-
im frühling einsperren??
ich dachte das war hier jedem klar. da haben wir doch wieder die rückkehr der zugvögel.
sobald das vorbei ist,werde ich schnell anfangen meinen bestand auf zu füllen.
bei uns in meck pom ist das einsperren im frühling kein thema mehr,denn das wissen wir seit dem ersten beschluß zum thema vogelgrippe
meine nachbarn und mich,ärgert es zwar,doch was sollen wir machen.
-
Die nähste Risikoeinschätzung muss ja mal neu definiert werden. Da dürften dann Fälle aus dem asiatischen Raum für uns keine Rolle mehr spielen, da die Zugvögel im Frühling von uns ausgehend und aus dem Süden hin, in diese Gebiete zurück abwandern.
Hat man denn überhaupt bei den Monitoring der Zugvögel, die tatsächlich Deutschland überquert haben, ein den Virus festgestellt ?
Ich denke nicht.
Eine wirkliche Gefahr für Deutschland sehe ich eher in der Pandemie von Mensch zu Mensch als von den Geflügelausgehend. Wann haben wir denn mal in unserer Geschichte eine Geflügelgrippe durch die Verbreitung der Zugvögel, in Deutschland gehabt ?
-
Weiß nicht, ob das im Frühling so klar ist oder ob wieder neu geschaut wird, inwieweit das Risiko vorhanden ist oder nicht. Ich habe halt noch etwas Hoffnung...
dehöhner
-
Zuversichtlich bin ich schon lange, dass sich die Seuche nicht nach Deutschland hin ausbreiten wird. Weniger Zuversicht habe ich, mit dem was die Behörden mit uns machen . Wir sind den politischen Schaumschlägern und mancher (wahrscheinlich beeinflusster) Expertive, doch gnadenlos ausgeliefert. Beweisen kann man natürlich garnichts, wenn man aber sieht, was die da Oben wider besseren oder nicht vorhandenen Wissens veranstalten , dann darf man gespannt sein , was noch kommt.
-
solange aber im afrikanischen raum nichts auftritt glaube ich auch nicht unbedingt an eine aufstallung im frühjahr. denn dann gibt es nichtmal ein imaginäres risiko.
-
-
Ich trau dem Seehofer nich,is immerhin Bayer
könnte ein harter Hund sein,und wenn Ihm seine bayrischischen Lobbyisten aufs dach steigen,wird er kuschen müßen....