Ihr mit Euerm blöden Gift...
Wie wäre es denn mal mit ner guten Katze?
Auf der einen Seite wird hier über Gift im Hühnerfutter gequaselt und auf der Anderen wird mit Giftködern rumgeschmissen!!!! ???
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hornet
Druckbare Version
Ihr mit Euerm blöden Gift...
Wie wäre es denn mal mit ner guten Katze?
Auf der einen Seite wird hier über Gift im Hühnerfutter gequaselt und auf der Anderen wird mit Giftködern rumgeschmissen!!!! ???
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hornet
IHR??? ich habe mind. 2 mizekatzen, aber leider immer noch die ratten...., ich wollte das gift auch NIE!!! aber jetzt habe ich keinen anderen ausweg gesehen! denkst du auch das, dass gift schuld ist am sterben der federviecher?
Hallo nandu1104,
Ratten tragen viele Krankheiten und dies könnte natürlich auch Auswirkungen auf deine Hühner haben. Schließlich turnen die Ratten auf dem Hühnerfutter rum.
Wir hatten auch ein Rattenproblem. Da wir mit Fallen der Plage nicht Herr wurden, haben wir mit einem schlechten Gefühl auch zum Rattengift gegriffen.
Da wir echt Angst hatten, dass unsere Tiere dieses Gift fressen, haben wir in den Gang, den die Ratten in unserem Stall gefressen hatten Rattengift gegeben und den Eingang mit einem Brett zugeschraubt.
Da das moderne Rattengift erst nach einigen Tagen wirkt muss man regelmäßig nachfüllen, damit es auch alle erwischt.
Bei uns hat es funktoniert. Seit dem haben wir keine Ratten mehr gesehen.
Viele Grüße
Andrea
Hatte zwischenzeitlich auch zu Giftkörnern gegriffen, die ich direkt an der Stelle angeboten habe, wo normalerweise der Hühnernapf steht.
Nach 5 Tagen wurde nix mehr gefressen, Ratten sind zumindest derzeit keine mehr da, dafür vereinzelt ein paar Mäuse.
Obwohl ich große Ratten in den Fallen hatte, konnte ich trotzdem nicht alle Großen erwischen, deshalb war es unumgänglich.
Die Hühner waren während der "Fütterung" in einem anderen Stall untergebracht, nach Abschluß der Maßnahme bin ich mit dem Industriesauger durch den Stall und habe die restlichen verteilten Giftkörner eingsaugt.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis wieder welche da sind.
hallo,
ich hatte auch eine zeit ruhe, aber immer wieder verluste, dann habe ich die rasse umgestellt, da sich die winter bei uns ändern und auf angeblich witerharte tiere umgestellt, aber ich hatte nicht wirklich mehr glück...und in einem altem gebäude wirklich alle gänge zuzumachen, ist glaub ich eine kunst?? => ich hoffe ja wirklich das es an dem gift liegt, sonst weis ich wirklich net weider!!
Das müsstest Du aber am Geflügel erkennen können, ob die Gift gefressen haben, z.B. durch blutigen Kot.
Ansonsten solltest Du mal nach anderen Ursachen schauen.
nandu1104,
ich würde an deiner Stelle deinen Stall mal gründlich reinigen und mal prüfen, ob irgendwelche krankheitsfördernde Ursachen zu finden sind.
z.B. feuchte, schimmelige Stellen, sodass deine Hühner dies einatmen?
Hast du Futter oder Art der Einstreu geändert, sodass hier das Problem liegen könnte?
Wenn du schon mehrmals die Hühner gewechselt hast muss es ja an etwas Grundsätzlichem liegen.
Viele Grüße
Andrea
hallo,
blutigen kot konnte ich eigentlich nicht erkennen..!! gut das ich mehrmals gewechselt habe, ist best. auch ein wenig übertrieben, ich habe einfach von amrocks auf die bielefelder umgestellt und wenn sich das nicht ändert mit der anfälligkeit, werde ich noch die NEW HAMPSHIRE ausprobieren. wie gesagt bin mir eigentlich sicher das ich keine krankheiten im stall
habe..., ist halt ein stall wie es die natur bieten tut jetzt kalt und im sommer warm/heiß
nandu1104,
ich kann dir durchaus zu New Hampshire raten, aber ehrlich gesagt glaube ich nach deiner Beschreibung nicht, dass die Rasse das Problem ist. Soweit ich weiss gelten Amrocks als sehr robust und du hast ja mit verschiedenen Rassen offensichtlich das gleiche Problem.
Vielleicht wäre es eine Hilfe für dich in einem eigenen Thread deine Haltungsedngungen zu beschreiben. Vielleicht können die Erfahrungen der anderen Foraner helfen? Oft st es ein kleiner Fehler, der gravierende Auswirkungen hat. Vielleicht haben deine Hühner auch einen Mangel an Vitaminen oder anderen Stoffen, sodass ihre Widerstandsfähigkeit absinkt.
Hoffentlich findest du die Fehlerquelle. Viel Glück!
Viele Grüße
Andrea
hallo, ich glaube der fehler war vor den bielefeldern...die amrocks sind weit gelaufen, haben aber irgendwie bei schnee und kälte nie wieder heimgefunden, waren aber so versteckt da ich sie nicht mal heimtragen konnte, ich werde die recht offene haltung nochmal mit den new hampshire probieren, wenn es wieder nicht klappt steige ich wieder auf die "legeschlampen" um!! => schade, weil ich will RASSE LEGE HÜHNER!!