... das sind Notimpfungen ...
Natürlich hilft Impfen die Verbreitung zu reduzieren, aber nicht zu verhindern ...Zitat:
Impfmaßnahmen seien das einzige Mittel, um ein Übergreifen der Infektion auf ganz Russland zu verhindern.
Druckbare Version
... das sind Notimpfungen ...
Natürlich hilft Impfen die Verbreitung zu reduzieren, aber nicht zu verhindern ...Zitat:
Impfmaßnahmen seien das einzige Mittel, um ein Übergreifen der Infektion auf ganz Russland zu verhindern.
Die Menschengrippe überrollt uns auch jedes Jahr. Ist einfach nicht aufzuhalten, selbst, wenn man alle Menschen wegschlösse, so dass sie nicht mehr besch... werden können.
Was soll´s. Verlust ist überall. Impfen hilft vielleicht - Ich hatte trotz Impfung schon mal ´ne Grippe. Ist also auch nicht das Allheilmittel. Aber redcap, prinzipiell schließe ich mich dir an - obwohl ich meine Flatterdamen nicht impfen werde.
Ich verzichte auch auf die Impfung, nachdem was ich mit bekomme, sind die Symptome eines grippalen Infekts nach einer Impfung ziemlich deftig, da kann ich drauf verzichten ...
... beim Impfen von Hühnern sollte man bedenken, dass chloriertes Leitungs-Wasser jedes Impflösung wirkungslos macht ...
manche Leute kriegen bei diesem Hinweis immer ganz große Augen ...
:o Ach gschmarrie! :o
:blink Des meinst du net ernst oder? :blink
Was denn - dass chlorierte Wasser Impfstoffe abtötet?
Denk mal nach ...
... oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. http://www.schutters.net/phpBB2/imag.../icon_wink.gif
Darum wird Wasser ja chloriert. Damit es *keimfrei* wird. Unser Leitungswasser ist nur leicht chloriert, deshalb können wir die ND-Impfung übers Wasser geben. Dort "überlebt" etwa 3 Std., danach ist er wirkungslos.
gg
dazu könnte Katrin was sagen, leicht gechlort ist nicht chlorfrei ...
Bevor hier Vermutungen, Meinungen geäussert werden, die möglicherweise fehlerhaft sind, empfehle ich in dieser Hinsicht die Nachfrage bei den jeweiligen Herstellerfirmen.
Tierarzt würde ich nie befragen, zu hoch ist für mich die "mögliche" Wahrscheinlichkeit, falsch beraten zu werden.
Der Hersteller ist für mich die sicherste Quelle. Welche sollte sicherer sein?
Thomas
.....und deshalb bekommen meine Hühner ihre Impfuing direkt inne Schnute, obs denen paßt oder net 8)....ich kann ja sooo gemein sein, aber nach spätestens 2 Stunden Hassblicke-verteilen scheinen sie mich wieder zu mögen :-*
Schönen Gruß
Andrea
*lach* Beispiel Baycox: Der liebe Mann von Bayer musste sich erstmal erkundigen, bevor er meine Fragen beantworten konnte ...
... Katrin schreibt auf den Hüfo-Seiten chlorfrei ... da gibts ja nix zu interpretieren. Einfach köstlich, wenn man Leuten deutlich machen muss, dass sie jahrelang ihr Geld zum Fenster rausschmissen haben und ihre Tiere gar nicht geimpft sind ...
Konkret heißt es hier:
http://www.huehner-info.de/infos/impfplan.htm
Die Konzentration sollte man also vor jeder Impfung abklären (die Konzentration kann immer variieren), oder defintiv chlorfreies Wasser nehmen ...Zitat:
Bei Impfungen über das Trinkwasser:
Kranke oder geschwächte Tiere nicht impfen!
Tiere mindestens 2 Stunden dursten lassen!
Kunststoffgefäße, kein Metall benutzen
Gefäße müssen sauber und frei von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sein!
Wasser muß sauber und kühl sein und darf nicht mehr als 5 mg/l Chlor enthalten!
Impflösung darf nicht in der Sonne stehen
Impflösung muß in höchstens 2 Stunden verbraucht sein!
PS: @ jaimee Dann kannste gleich per Injektion (anderer Impfstoff) impfen, ist dann nur einmal jährlich für ND nötig.http://www.schutters.net/phpBB2/imag.../icon_wink.gif