erinnert mich so an Tess mit ihrem Hahn Sky.
Schreib der doch mal eine pn.
vielleicht hat sie das hier noch nicht gesehen...
Druckbare Version
erinnert mich so an Tess mit ihrem Hahn Sky.
Schreib der doch mal eine pn.
vielleicht hat sie das hier noch nicht gesehen...
irgendwie geht mir in dem Fall mit Alfons auch die Meningitis nicht so ganz aus dem Kopf, die gibts ja bakteriellen wie auch viruellen Ursprungs.
Gruß piaf
Ein Schlaganfall kann ja viele Symtome zeigen. Ist ja beim Menschen nicht anders. Es muss nicht heissen, dass es immer mit den Augen zu tun hat.
Heinrich bekam damals auch Kortison gespritzt. Danach ging es ihm schlagartig besser - aber leider nur kurzfristig.
Das hatte ich auch mal mit einem Hahn von mir vor 5 Jahren.
Der hat sich den Kopf geschüttelt- so lang, bis ich dem den Kopf leicht gezogen habe, dann war von jetzt auf gleich alles wieder gut. Ging 2 Jahre lang gut, bis er dann natürlichen Todes gestorben ist.
der hahn ist 4,5 jahre alt wie du schreibst. offensichtlich hatte er ein gutes leben in natürlicher umgebung mit seinen damen.
manchmal ist es zeit loszulassen.
Ja, manchmal ist es Zeit loszulassen, aber es tut verdammt weh. Gestern ist Alfons eingeschläfert worden. Auch die Tiho konnte ihm nicht mehr helfen. Was er hatte, bleibt weiterhin unklar, irgendwas mit dem Gehirn, hieß es. Meningitis vielleicht oder Tumor.
Jedes Tier ist anders, jede Beziehung ebenso. Und auf die Gefahr hin, dass jemand - höchstwahrscheinlich aus Unkenntnis - hier den Kopf schüttelt: Alfons war lieb, zutraulich, aufmerksam, neugierig, verspielt, zärtlich, selbstlos und so quicklebendig. Die, die wissen, wie wertvoll und einmalig jedes Leben ist, können mich aber verstehen. Wir sind unendlich traurig.
Hab den Thread verfolgt und wollte dir nur sagen, dass es das Wichtigste ist, dass man das Gefühl hat, alles getan zu haben. Und du hast alles getan....mehr geht nicht...Schade, tut mir sehr leid für euch und eure Hühnerfamilie :troest
LG Conny
Oh, das ist sehr sehr traurig. :( :( :(
Ich weiß ganz genau, wie es Dir geht. Ich hab schon Tränen in den Augen, wenn ich das lese, und wenn ich hier schreibe auch.
Ich hab gerade das Gleiche erlebt und es tut wirklich sehr sehr weh, auch wenn es "nur ein Huhn" war, nein es war ein ganz eigenes Wesen mit ganz eigenen einmaligen Eigenschaften, das kommt nicht wieder und das tut weh.
Ihr habt alles getan, und das ist es bei mir, was mich auch tröstet, und auch die Tatsache, dass Hühner wohl öfter an Dingen erkranken, die sie nicht überleben.Das macht, finde ich, das Einzelschicksal etwas erträglicher
Und dass ich ihre Seele in mir trage, auch.
Ihr werdet ihn in einer wunderbaren Erinnerung behalten.
Wenn Ihr einen wunderbaren, liebevollen,schönen, aktiven verschmusten Seidenhahn möchtet, hätte ich schweren Herzens einen abzugeben, aber Ihr wohnt wohl zu weit weg.
Danke Conny, danke Nutellabrot, es tut gut, "Gleichgesinnte" kennen zu lernen. Denn um ein Huhn zu trauern, wird in der breiten Öffentlichkeit meistens belächelt als verstanden...
Nun haben wir den kleinen Ben von der Suppe gerettet. Er hält seitdem die kleine ansonsten eher verstörte Hühnerfamilie auf Trab. Hättest du, Nutellabrot, in der Nähe gewohnt, hätten wir dir sonst gern einen Besuch abgestattet und deinen Seidenhahn zu uns genommen.
Danke allerseits für die Unterstützung. Drückt uns die Daumen, dass sie jetzt alle gut durch den Winter kommen.
Liebe Grüße aus dem Schaumburger Land!
Alles Gute für Euch und wie schön, dass Ihr ein Tier retten konntet. Ben ist ein sehr schöner Name, was für ein Hahn ist er?
Unser Linus wird auch nie in der Suppe enden, und wer weiß, vielleicht wird es sich auch von selbst erledigen und wir behalten ihn ;)