meine sind nur noch genervt und fangen, nachdem sie die ersten 2 tage überstanden nun an sich zu hacken....
Druckbare Version
meine sind nur noch genervt und fangen, nachdem sie die ersten 2 tage überstanden nun an sich zu hacken....
Vielleicht hast du die Möglichkeit, Ausweichmöglichkeiten zu schaffen. So z. B. duch Anbringen von kleinen, erhöhten, Sitzmöglichkeiten (Bretter) oder alten Türen, die auf Stühlen gelagert werden, kleine Holzhütten oder Katzentoiletten mit Haube in den Stall stellen, wenn es der Platz erlaubt. Rangeleien durch eine neue Hackordnung werden sich wohl nicht ganz vermeiden lassen. Man muss ihnen so viel wie möglich Abwechslung schaffen.
LG
Conny
naja, werde die zweite garage auch noch räumen und die hälfte (zwerglache und seidis) darein packen. dann ahben die araucana und marans den doppelten platz.
beschäftigung haben sie ansich.
Hier ein paar Bilder, wie ich die Pferdebox für meine Halbwüchsigen umgestaltet habe, incl. Strohschaukel.
LG
Conny
http://img455.imageshack.us/img455/3...02100040fd.jpg
http://img455.imageshack.us/img455/6...02100028ri.jpg
http://img455.imageshack.us/img455/1...02100030pi.jpg
Conny schön schön . Das freut sicher deine Hühner wenn sie ab und zumal eine runde schaukeln können . Passe aber auf das ihnen nicht schlecht wird vom ganzen geschaukel ;)
Habe schon K....tüten verteilt, bis sie sich daran gewöhnt haben. :D Und für die Hühner, die das Schaukeln gar nicht ab können, habe ich nun noch Zweige mit Sanddornfrüchten an die Decke gehangen, so dass sich die Huhnis ein bisschen anstrengen müssen.
:partytimehallo ihr Lieben,
ich habe bei meinen ganze Apfel rein geworfen und ganze Karotten...da jagen die durch den Stall und sind beschäftigt!
Außerdem hab ich Hirsekolben in den Draht gesteckt da wird auch fleisig gezoppelt...und am ulkigsten waren die Meisenknödel....das ist zum Totlachen! Erst haben die Hühner die Dinger angeguckt als wenns was Fürchterliches wäre..aber dann gings rund die Kugel sausen im Stall rum und alle sind Happy ist ja mal was ganz anderes..ulkig sag ich euch . Probierts mal mit den Meisenknödeln. :juggle
Meine Gänse werd ich wahrscheinlich hergeben da die doch sehr viel Unruhe reinbringen vorher war nie was aber jetzt sind die echt sauer und wissen sich vor lauter Langeweile nicht anders zu helfen als die Hühner rumzujagen! Unglaublich wie die jetzt anfangen zu agieren nur weil die nicht raus in ihr Wasser können..und die Enten auch.
Hab mich mal mit jemanden kurzgeschlossen tu morgen ein Teil da hin und wenn das geht..super. Hab schon ganze Weißkohlköpfe gevierteilt um die zu beschäftigen ..aber das geht ruck zuck und weg sind die..ja die Gänse sind ein Problem im Moment :laola
aber leider machen die meisenknödel die hühner auch so rund. aber so einmal die woche werd ich das wohl mal machen.
DAnke für die Tipps- war auch schon krampfhaft am Überlegen, das mit den Äpfeln muß ich auch mal ausprobieren, und ein paar Äste werden ja wohl noch übrig sein von unserer Baumkürzungsaktion.
DAnn bauen wir doch mal um....