Ich kriege die Milben sehr gut mit Kiselgur weg.
Druckbare Version
Ich kriege die Milben sehr gut mit Kiselgur weg.
... ich würde an Deiner Stelle die Einstreu in der Volliere ca. 20 cm tief abtragen und neu einstreuen ... darauf dick Kieselgur verstreuen (außer da kann es reinregnen, dann machst Du das umsonst) ... was ich da an Körben gesehen habe, würde ich verbrennen und gegen etwas Neues austauschen ... am besten Du verwendest Kisten aus Kunststoff ... die kann man perfekt reinigen und es gibt nicht so viele Rückzugspunkte für Milben ...Zitat:
Original von kuscheltier
im stall ist das auch kein problem ;)
ich habe die voliere :( alles offen
... solltest Du an Asche kommen, dann würde ich den Boden der Volliere auch mit einer Ascheschicht überziehen ...
Denkt unbedingt an Staubmaske Schutzklasse FFP2 und eine Schutzbrille bei so einer Massenanwendung von Kieselgur! Das Zeug ist sehr schädlich für Lunge und Augen, solange es in der Luft herumfliegt.
hallo manharter
das ist mal ne gute aussage
werde mich zwangsweise daran begeben :roll
wegen der asche werde ich mal die nachbarn fragen -die grillen öfter
ich habe einen mini kompressor von pari-boy... kann man den irgendwie für kieselgur zu verstäuben gebrauchen ??? wenn ja -wie ....
lg dagmar
Wie wäre es mit Katzenklo statt Katzenkorb? Vielleicht so ein Eck-Teil, das ist ganz schön groß. Voll hygienisch.
Meine Erfahrungen zeigen, das Kieselgur absolut gar nicht hilft.
Selbst in den Sitzstangenauflagen, wo Kieselgur 1/2 cm dick ist, wimmelt es vor Milben.
Ich hab gute Ergebnisse mit Fumicide gemacht. Erst alles schön einräuchern, dann Misten und alles Rausräumen.
Mit Mitex kannst du dann alles einsprühen, mit Wasser verdünnt. Ecken, die Unterseiten von Sitzstangen kannst du mit Mitex unverdünnt einpinseln.
Eine Woche danach empfiehlt sich nochmal eine Fumicide Rauchbombe. Damit auch eventuell überlebende Milben nochmal bekämpft werden.
Wichtig ist natürlich auch das RICHTIGE Kieselgur. Es hatten hier schon etliche Leute geschrieben, sie hatten welches aus dem Schwimmbad-Bereich, das hat gar nichts geholfen (logisch, die Körnung ist viel zu grob), dann welches von Krausland bestellt, und alles prima.
Das Fumicide will ich mir jetzt mal kaufen, wenn ich meine Hybriden schlachte und das Haus ohne Hühner drin renovieren will (Paneele raus, große Holzplatten rein). Da habe ich dann wenig Bedenken, weil es in Ruhe auslüften kann.
waldfrau :)
katzenclo hatte ich vorher drin -offen und zu - ging keine rein -nur vollgekakkt :roll
die weidenkörbe tausche ich immer nach einer zeit aus -ist ja nur einer
hat keiner eine idee zu meinem mini komressor ???
lg dagmar
Komisch, das Kieselgur von Krausland hilft bei mir nicht...
dann haben sie es richtig als Klo erkannt.Zitat:
Original von kuscheltier
waldfrau :)
katzenclo hatte ich vorher drin -offen und zu - ging keine rein -nur vollgekakkt :roll
bei paar qm braucht man kein Kompressor, einfach grob verteilen, rest machen die Hühner selbs.Zitat:
Original von kuscheltierdie weidenkörbe tausche ich immer nach einer zeit aus -ist ja nur einer
hat keiner eine idee zu meinem mini komressor ???
lg dagmar