Zitat:
Original von Wontolla
Gratuliere Hein, hast Du gut gemacht, dass Du schnell gehandelt und die Maden sofort vernichtet hast. Sonst stünde Dir und Deinen Nachbarn eine gräßliche Plage bevor.
Es gibt ca. 80.000 Fliegenarten und nur ganz wenige gebären lebende Maden. Die meisten legen Eier und fressen Aas. Offensichtlich hattest Du mit einer Art zu tun, die lebendes Fleisch frisst. Die sind so aggressiv, dass sie ein Küken von innen auffressen, falls man es damit füttert. Nicht auszudenken, wenn Du denen die Gelegenheit zur hemmungslosen Vermehrung gegeben hättest.
In einem anderen Thema steht dann das :
Zitat:
Original von hein
Übrigens - Ich hatte den Hahn an einer offenen, schattigen Stelle auf meinem Grundstück abgelegt! Wollte mal schauen, von wegen Fuchs und co! Der Hahn ist nach 3 Tg. komplett von den Maden vernichtet worden! Es sind nur noch ein paar Federn und die Knochen zurückgeblieben!!
OK - ich weiss es ist nicht die sauberste Art ein Tier zu entsorgen! Nur es ist auch super interessant, wie schnell da so ein Tier verschwindet und entsorgt ist. Ok auch - in einen Umkreis von 25-30 mtr. hats auch erbärmlich nach Aas gestunken und die Ansicht war mehr als ecklig!!
Muss ich auch nicht wieder haben!