:(
Druckbare Version
:(
Zitat:
Original von nutellabrot19
ja, das finde ich auch schwierig.
Ich hab das so gelöst: In den Gluckenstall ( denn einen eigenen Stall hatte die Glucke mit Küken schon) hab ich Kükenmehl gestellt und das haben sie dann morgens und abends gefressen.
Tags waren sie eh viel zu beschäftigt mit all den kleinen Insekten draußen.
Nach 8 Wochen habe ich in allen Futterbehälter Junghennenmehl mit dem Alleinfutter ( pelletiertes Rassegeflügelfutter) vermischt.
Nun nimmt sich jeder, was er braucht. Wenn das Junghennenmehl aufgebraucht ist, gibts nur noch Pellets.
Ich habe im Auslauf einen Kaninchenauslauf stehen, eigentlich zum Entglucken. So einen:
http://media.zooplus.com/bilder/frei...ge_6_eck_1.jpg
Der Gitterabstand war so günstig. daß die Küken die ersten drei vier Wochen reingeschlupfen konnten, die Großen aber draußen blieben, dort hab ich das Kükenfutter reingestellt und es wurde gut angenommen.
Unsere Hennen haben das ganz glücklich gelöst:
Fünf Wochen lang hat die Glucke geführt, dann war ihr Job getan und eine andere Henne hat einfach die Küken übernommen und kümmert sich, als wär sie die Glucke gewesen. Ruft die Küken, zeigt ihnen Futter ect.
Seit heute abend, die Küken sind nun 7 Wochen, sitzen alle Küken mit auf der Stange und die Henne schiebt 2-3 unter ihre Flügel.
Ganz entzückend. Der Hahn ist dabei besonders kuschelig, er sitzt schon seit einer Woche dort. :roll
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3462386435.jpg
glg!
Das ist ja mal wieder ein richtig tolles Familienfoto! :laugh
Jep! Große Klasse! :)
@ Erbgut, tolle Henne hast du, so eine hätte ich auch gern. :)
DAs ist ja ein starkes Foto... :love
DAs wünsch ich mir für den Kalender !!!!!!!!!!
Danke, danke :)
Ich denke, dann müsste ich erstmal die Spinnweben im Stall entfernen :biggrin:
Und die Henne - die wird jeden Tag geküsst ;D
glg!
Und meine "Küken" - (4.5.Mai) sind heute mit Mama
in den großen Stall übersiedelt - allerdings nur die Mädels.
Die beiden Hähnchen waren zu lange noch draußen
und durften dann nicht mehr herein - verjagt von etlichen
Althennen. Jeztz sitzen sie alleine im Kükenstall...
Ob ich es nachts versuchen soll sie einzugemeinden? Oder gibt es dann in der Früh das große Hacken ? :o
Meine vier...
Rätsel: Wo ist das vierte ?
( Auflösung im leider sehr unscharfen zweiten Bild!)
... sehr schöne Bilder Dobra ...