mhh das ist ja irgendwie echt eine wissenschaft für sich *gg* ich bin so aufgeregt und will doch nur das die kleinen gesund schlüpfen *gg*
Druckbare Version
mhh das ist ja irgendwie echt eine wissenschaft für sich *gg* ich bin so aufgeregt und will doch nur das die kleinen gesund schlüpfen *gg*
mh heute ist nichts passiert hier :(
Sind von den Eiern denn noch welche später dazugelegt worden? Oder wurden alle gleichzeitig bebrütet?
ne schrieb ja schon also ich bin mittlerweile der überzeugung das nicht alle von ihr sind ...
zu dumm alles *gg* laut meiner forchungsarbeit müssten zwei der eier noch länger brauchen und die anderen zwei sind ansich bald soweit .
Hast du nicht die Möglichkeit die Eier in nem Brutapparat weiter zu brüten? Evtl bei jemandem aus nem Kleintier-/Geflügelverein aus der Nähe? Und je nach dem, wie weit die Eier sind, musst du sie ja auch noch täglich mehrmals drehen...
ja ich drehe sie 3 mal am tag .... so stands geschrieben *gg*
ne kenne keinen der hühner züchtet oder dergleichen. Ich halte meine Hühner auch nicht wegen der eier ( esse nämlich gar keine *gg*) sondern weil ich sie einfach drollig finde .. die dürfen hier also alles *fg*
:roll
soo hier mal ein update ...
gestern morgen ... es piepste was aus einen EI :o oh schreck ...
ich wartete bis gestern abend aber der riss wurde nicht größer.
So habe ich geholfen ...
was bei raus kam seht ihr an den fotos :)
und vorhin ist das zweite geschlüpft .... wieder piepste es. Eine beule mit riss bildete sich und das war für mich das zeichen zum helfen.
Es ist auch munter und sieht gut aus und trocknet grad noch :)
hach is das herrlich ... morgen schlüpft sicher das nächste .. die schale ist an einer stelle irgendwie komisch schon, war bei den anderen auch so !!!!
:D :D :D
Ach ist das goldig! :-* Ich gratuliere dir zu deinen kleinen Küken!!!
ja .. die sind echt drollig würd die am liebsten mit ins bett nehmen *haha*
fressen auch fleissig mein essen was ich für sie zubereitet habe :) und das am liebsten vom finger :D
Oje ist das süß.....wir haben eben unser allererstes Kücken bekommen.
Unsere Seidis glucken seit Anfang es Monats wie die verrückten. Leider hatten wir schon öfter gluckende Hennen ohne das was passiert ist. Alle Eier waren immer unbefruchtet.
Heut Abend hab ich aus Routine nach den Mädels gesehn und da lag ein kleines Kücken. Keine der Damen hat es gewärmt, es lag da und ich dachte schon es ist tot, aber es lebte. Zuerst hab ich versuch es Jule unterzujubeln, aber die hackte danach, wohl weil sie noch nicht lange genug auf Eiern saß. Also hab ich ihr nun die anderen Eier untergelegt und das Kücken unserem Killerseidi untergschoben. Anfangs hab ich ja befürchtet das sie es nicht annimmt, aber vor ner Stunde hab ich nochmal nach Ihnen gesehen und da hat es unter ihr ganz munter gepiepst und sie hat zufrieden geantwortet.
Echt knuffig....jetzt hoff ich nur das es tatsächlich überlebt und nicht was abgekriegt hat weil es anfangs ungewärmt war und ich weiß ja nicht wie lange es schon so dalag.