Mag ja sein, dass Übergewicht die Eiproduktion negativ beeinflusst, aber >legt noch ein Ei kann nicht zu dick sein< stimmt einfach nicht. Ich sags aber meinen Lachshühner, die freuen sich sicher darüber wenn man sie vollschlank nennt
Gruß piaf
Druckbare Version
Mag ja sein, dass Übergewicht die Eiproduktion negativ beeinflusst, aber >legt noch ein Ei kann nicht zu dick sein< stimmt einfach nicht. Ich sags aber meinen Lachshühner, die freuen sich sicher darüber wenn man sie vollschlank nennt
Gruß piaf
Zuerst noch einmal vielen herzlichen Dank an Euch, die Ihr Euch mit mir Gedanken um meine Hulda gemacht habt.
Nein, Hulda ist nicht zu fett, sie ist eine ganz normal proportionierte Welsumer Henne. Dagmar (kuscheltier) kennt sie ja noch :)
Ich hab mich jetzt so entschieden, dass ich sie morgen einfange und ihr Bäuchlein abtaste. Finde ich etwas Unklares, gehts sofort ab zum TA.
Dann muss ich sie nur einmal einfangen, was ja Stress für sie (und für mich) ist.
Finde ich nichts beim Abtasten, lasse ich sie weiter eilos leben, so lange sie munter und glücklich wirkt.
Vielleicht werden ja hormonelle Veränderungen noch zu einer späteren Eibildung führen.
Schöne Grüße, Monika
Hallo Monika,
wäre das nicht in der Nacht möglich ?
Ich stell mir vor, du könntest sie doch einfach
heute Nacht von der Stange pflücken, da ist es am wenigste Stress
für euch beide. Und du kannst sie doch sicher auch im Finstern abtasten.
Und wenn dir etwas seltsam vorkommt, gleich in eine Transportkiste.