Wie groß ist denn Euer Garten?
Und habt ihr schon mal ausprobiert, was Euer Hund mit Hühnern macht?
Druckbare Version
Wie groß ist denn Euer Garten?
Und habt ihr schon mal ausprobiert, was Euer Hund mit Hühnern macht?
nein, keiner will dich falsch verstehen, jeder kann nachvollziehen, dass Teilstücke der Wohnumgebung erhalten bleiben sollen, das geht aber nur wenn man den Hühnerbereich abtrennt. Ansonsten muss man mit dem Huhn, seinen Scharrattacken und auch dem Kot leben, wie sonst soll es funktionieren?
Oder suchst Du wirklich eine nichtkotendeterrassenmeidendenichtscharrende Hühnerrasse? Das könnte wahrhaft schwer werden :laugh
Gruß piaf
bei ''neuen sachen'' denkt man ja nicht von der ersten sekunde an alles, irgendwas hat man doch immer vergessen oder unterschätzt.Zitat:
Original von Miss Boogle
@ vespertilio
ja, irgendwie hast du ja auch recht - aber man kann sich doch nicht vorher einig sein und dann feststellen, dass - oh Schreck - Hühner auch mal Klecksen. Und dass drei Hühner über eine Terrasse herfallen und sie gänzlich verschandeln ist doch eher selten - oder?
noch ist es doch früh genug.
@ eifelyeti: ich mach nur die riesenhaufen ab und an weg. hier mal mit werkzeug-bild ;) Welcher Untergrund im überdachten Auslauf?
ansonsten harcke ich ab und zun mal durchs gras.
:-X
es lag wohl tatsächlich an den Formulierungen.
Es hörte sich für mich tatsächlich so an wie "ja, wir wollen Hühner, aber HILFE, sie könnten ja was verschmutzen"
Isi, ich würde mich freuen, wenn drei Hennen ein gutes Zuhause bei euch finden :)
...warum eigentlich keinen Hahn?
LG
Miss Boogle
@ Eifelyeti
so ein kleiner Auffangkorb wäre klasse :D sofort patentieren lassen :laugh
juppidu dieser fred gefällt mir :)
die antworten waren zum teil klasse -grins immer noch :roll
ich habe mal gelesen ..irgendwo .... das es windeln für hühner gibt (ebay ) ???-sorry -kann nicht anders :laugh
Ich würde bei 200 m2 auch sagen Terasse evt. abtrennen und der rest geht im Sommer doch mit in den Fangkorb, im Winter werden Regen und schnee das meiste bei Seite sorgen. :laugh
die will ich auch haben :laugh :laugh meine haben den ganzen auslauf geschreddert :rollZitat:
Original von piaf
Oder suchst Du wirklich eine nichtkotendeterrassenmeidendenichtscharrende Hühnerrasse? Das könnte wahrhaft schwer werden :laugh
lg dagmar -vorlachenfastnichtschreibenkann :laugh
bei drei bartzwergen wirst du eine lupe benötigen um die krümel wieder zu finden :laughZitat:
Original von Eifelyeti
Ich würde bei 200 m2 auch sagen Terasse evt. abtrennen und der rest geht im Sommer doch mit in den Fangkorb, im Winter werden Regen und schnee das meiste bei Seite sorgen. :laugh
ich zitiere nur noch :laugh :laugh :laughZitat:
Original von kuscheltier
die will ich auch haben :laugh :laugh meine haben den ganzen auslauf geschreddert :rollZitat:
Original von piaf
lg dagmar -vorlachenfastnichtschreibenkann :laugh
oh mann :laugh
ihr seit klasse -danke :laugh