Ah, dein Stall habe ich auch gefunden: klik
Druckbare Version
Ah, dein Stall habe ich auch gefunden: klik
Hallo
Wie weit wird das Hühnerhaus von der Nachbarschaftsgrenze entfernt sein?
Vorgeschrieben sind 3 Meter. Sonst kann ein Nachbar die 3 Meter einklagen, wenn er etwas gegen Hühner hat.
Seidenhühner sind ganz süß :P
Gruß Birgit
3m Abstand sind nicht mehr vorgeschrieben, seit ca. 5 Jahren nicht mehr.Zitat:
Original von tieger
Hallo
Wie weit wird das Hühnerhaus von der Nachbarschaftsgrenze entfernt sein?
Vorgeschrieben sind 3 Meter. Sonst kann ein Nachbar die 3 Meter einklagen, wenn er etwas gegen Hühner hat.
Seidenhühner sind ganz süß :P
Gruß Birgit
Es ist nur umbautes Raum und Wandhöhe im Grenzbereich beschrenkt.
Hallo Murmeltier
Ich hatte gerade eine Verhandlung vom Amtsgericht hinter mir wo die 3 Meter eine Rolle spielten.
Letztes Jahr mußten wir daher den ganzen Stall umbauen. Ich wohne in Düsseldorf ob es Unterschiede in verschiedene Städte gibt?
Gruß Birgit
mein tipp.....miete dir ein grundstueck am ortsrand, kostet nicht viel spart viel aerger. hahn im reihenhaus siedlung ist absolut nicht korrekt!! da weht schon gleich die erste klage von nachbar ein, und meines achtens mit recht. schon die haltung von hennen in so ein gebiet ist problematisch wegen dem geruch von huehnermist. und was ich unbedingt vorher machen taete waere einverstaendniss vom direkten nachbar links und rechts von mir einholen... geht am besten bei einer grillparty nach den ersten paar biere ;)
zum thema haus...lieber das haus kleiner dafuer den auslauf groesser. es gibt ganz tolle huettchen dir hier bei huefo vorgestellt worden sind. einfach mal durchblaettern
lg yoki
Hallo Murmeltier!
Das kommt meiner Zeichnung schon recht nahe! Das Aussehen ist schon so wie ich mir das so gedacht hatte. Habe diesen Stall aber so wirklich noch nicht gesehen, bzw. im Internet gefunden. Der Preis ist auch ok. Aber mit der kleinen Gesamtgrundfläche von 1,4m X 0,65m, den Hühnern kaum Zumutbar, oder? Der "Wohntrakt" hat ja dann nur noch die Hälfte der Fläche. Da sollte sich mal einer neben den Stall stellen damit man einen Großenvergleich hat.
Ich denke das ich mit dem Bau meines Stalles nach Zeichnung beginnen werde und hier zwischendurch Bericht erstatte (Fotos und so).
Freue mich schon darauf wenn es jetzt endlich losgehen kann ( das Wetter scheint ja einem Baubeginn nicht mehr im Wege zu stehen)
Gruß Günter
Hallo Terschellinger,
ein Tip von mir aus Erfahrung mit meinem Huhn-Schweden-Haus: Bau eine Klappe ein, wo Du die Hühner bei Bedarf (Krankheit etc) streßfrei nachts von der Stange pflücken kannst. Ich habe das versäumt und muß mich jedesmal verrenken. Wenn man blaues Licht benutzt, wachen die Hühner kaum auf, das sehen sie nicht.
Hallo zusammen!!
Bin nun endlich angefangen mit dem Bau!
Anbei die ersten Fotos:
Zuerst mal Platz geschaffen und dann das Schnurgerüst aufgestellt.
Dann Randsteine gesetzt (dabei hatte ich ständig Gesellschaft von einem Rotkehlchen, welches sich die frischen Würmer schmecken ließ).
Zweiter Tag: Beginn mit dem eigendlichem Stallbau.
Abschluß des zweiten Tages: Gerüst steht, Boden, isoliert, ist fertig ( Freilauf kommt noch).
Demnächst mehr Gruß Günter
Hallo Hühnerfreaks!
The next Day! Mit mit neuen Fotos.
Das Wohnhaus nimmt Gestalt an.
Bis dann....
Günter
naja...viel auslauf ist das nicht :neee: :neee: :neee: